Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
Like Tree1Likes

Nur genervt

Das ist eine Diskussion über Nur genervt im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    Nur genervt

    Gestern, 25 Grad Außentemperatur, 48 Km Stadtverkehr in Berlin. Nach 10 km ging es los. Anfahren an der Ampel. Motor aus. Neu starten und förmlich über die Kreuzung geritten. Dann immer wieder aus und "reiten". War letztes Jahr schon. Immer wenn es warm war geht die Hütte aus.
    Da wir jetzt in Urlaub fahren, geb ich die Karre in die Werkstatt, da haben die 13 Tage Zeit den Fehler zu finden. Nach telefonischem Kontakt soll das Wärmeleitblech schon verbaut sein. Egal. Wenn nach dem Urlaub der Fehler nicht weg ist wird das Teil verkauft. Das Fahren soll ja nicht nur bei kaltem Wetter Spaß machen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja das glaub ich dir gern. Hatte auch das Problem mit dem Ausgehen in der warmen Jahreszeit. Bei mir half das Hitzeschutzblech und es wurde auch am Kabelbaum was gemacht, es soll glaube ich die Benzinpumpe abschalten wenn du den Gasgriff nicht mehr drehst.
    Hoffe für dich das alles wieder gut wird. Denn wenn nicht, würde ich deinem Händler mal sagen, du denkst über eine Wandlung nach mit dem Quadro!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Bisheriger Sachstand: Fehlercode 52. lt Quadro heißt das Steuergerät der Lambdasonde muss resettet werden. Detaillierte Fehleranalyse kann erst danach erfolgen. Defekte Lambdasonde könnte den Rußauswurf am Auspuff erklären. Man ist optimistisch pessimistisch das es nächste Woche fertig wird.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Rußwurf am Auspuff? Meiner ist auch total schwarz gesprenkelt... oder ist das normal? Meine alte 50er Vespa sah nicht so aus ;-)
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Meiner"sprenkelt" schon seit Jahren. Nicht gerade schön aber scheinbar auch nicht schädlich.
    Sollte ich jetzt anfangen mir deshalb Gedanken zu machen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Neue Meldung. Mit Videokonferenz wurde das Teil resettet. 1. Probefahrt super. 2. Probefahrt im Warmlauf Katastrophe.
    Jetzt hopst das Teil nur noch. Also weitere Fehlersuche mit den Ings der Herstellerfirma. Interessant dabei ist, die Maschine hat keinen Fehlercode mehr.
    Achso, Ruß sollte definitiv nicht hinten raus kommen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ich mache morgen mal ein Foto meines Auspuff, mache mir jetzt schon Gedanken. Er ist voller schwarzer Sprenkel-Flecken, denke mal Ruß...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Brauchste kein Foto machen. Brauchst nur mit nem Finger drüber wischen. Schmierendes Pulver = Ruß

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    würde sagen, das sieht "rußig" aus, oder?

    IMG_1467.jpgIMG_1469.jpg
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Jupp. Nicht gut.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Qadro 350 Fehlercode 52

schwarzer dreck aus dem auspuff

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •