Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Anzeige Temeperatur / Was ist normal ?

Das ist eine Diskussion über Anzeige Temeperatur / Was ist normal ? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    10

    Anzeige Temeperatur / Was ist normal ?

    Hallo Quadro-Gemeinde,

    ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten Quadro 350 D. Hat bis jetzt auch alles Spaß gemacht, bis ich ebenfalls entdeckt hatte das mein Quadro sehr schnell sehr heiß wird. Hatte natürlich sofort den Händler informiert, der mir heute mitgeteilt hat, dass im "Handschuhfach" besagter Schalter für den Lüfter ist. Ok, war ich etwas beruhigt. Lüfter hat auch hörbar funktioniert, jedoch ist die Temeperaturanzeige bis auf den vorletzten Strich gestiegen. Wäre ich evtl. noch länger gefahren, wüsste ich jetzt nicht ob die Temperatur doch noch gestiegen wäre.

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das an der Außentemperatur von 35 Grad liegt, oder an evtl. zu wenig Kühlflüssigkeit (Hatte gestern festgestellt das der Kühlflüssigkeitsatnd sehr niedrig ist). Habe jetzt aber auch noch keine Pfütze unter dem Quadro festgestellt.

    An welchen "Balken" an der Anzeige liegt denn in der Regel die Temperatur? Ist es vielleicht doch was größeres?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß

    Heiko
    wer brauch schon 2 Räder wenn es 3 gibt

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Ich hatte das Problem auch mit der Temperatur bei meinem 350 D
    Die Rückrufaktion bezüglich des Lüfter wurde durchgeführt vom Vorbesitzer.

    Hatte den Quadro dann beim Händler und der Zylinderkopf war der Übertäter.
    Der Zylinderkopf hatte sich thermisch verzogen und somit konnte die Zylinderkopfdichtung nicht mehr abdichten.
    Kühlwasser ist somit direkt verdampft, was auch zum schneller Temperaturanstieg gesorgt hat.

    Also lass die Kopfdichtung kontrollieren und direkt wechseln. Aber nicht mehr damit fahren um größere Schäden zu vermeiden.

    Bei mir hat es abwaschenden im Bereich der Dichtfläche gegeben und das der Kopf zusätzlich verzogen war wurde beim planen für den Einbau der neuen Kopfdichtung festgestellt.

    MSA hat daraufhin auch wenn die Garantie schon rum war den kompletten Kopf mit allen Teilen gewechselt und ich musste halt nur den Arbeitslohn übernehmen, was echt sehr Kulant ist.

    Also ich drücke dir die Daumen das es nicht größeres ist

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    10
    Puh, Danke Dir für die Antwort. Noch steht ja auch noch der Händler in der Gewährleistung (auch wenn der 500 Km weiter weg sitzt).
    wer brauch schon 2 Räder wenn es 3 gibt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Du kannst auch zu einem Händler in deiner nähe gehen und der soll die Reparatur mit dem Händler abrechnen.
    Musst es nur vorab ansprechen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Colonia, da hattest du ja echt Glück. Solche Kulanz kenne ich von msa leider nicht. Stichwort Lambdasonde.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von morgenmicha Beitrag anzeigen
    Colonia, da hattest du ja echt Glück. Solche Kulanz kenne ich von msa leider nicht. Stichwort Lambdasonde.
    Ich war jetzt bei einem Händler in Stuttgart, der Werkstattmeister hat mich auf gut Deutsch vom Hof gejagt. Das mit dem Schalter im Handschuhfach wäre ihm gänzlich neu und das kann ja auch nicht sein , das ein Lüfter einen Schalter brauch. Bei einer Händlermitteilung vom 13.5.2014, gibt es ledglich ein zusätzliches Relais für den Lüftermotor.

    Ist dieser Schalter wirklich ein offizieller Rückruf gewesen? Der Servicemitarbeiter in Stuttgart hat nochmals nachgeschaut und hat nichts gefunden.

    Nichts desto trotz, auch wenn der Lüfter an ist, wird die Maschine heiß! D.h. muss es noch ein anderes Problem geben.

    Habe den Händler wo ich den Hobel gekauft habe informiert, das er das Teil abholen kann und entweder richten oder rückabwickeln kann. Er hat mir eine defekte Maschine verkauft (Annonce: 1. Hand und perfekter Zustand) !
    wer brauch schon 2 Räder wenn es 3 gibt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Der Schalter ist definitiv kein rückruf sondern lediglich eine Hosenträger Lösung.
    Dein Händler muss hier entsprechend reagieren aber ob er den Roller auch abholen muss bezweifel ich.
    Ich drück dir die Daumen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Der Schalter ist definitiv kein rückruf sondern lediglich eine Hosenträger Lösung.
    Dein Händler muss hier entsprechend reagieren aber ob er den Roller auch abholen muss bezweifel ich.
    Ich drück dir die Daumen.

    Danke Dir ! Hosenträgerlösung auch noch nie gehört!
    wer brauch schon 2 Räder wenn es 3 gibt

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    SO mein Quadro hat es nun auch erwischt....
    Allerdings kommt bei mir hinzu das es HTS auch erwischt hat

    Garantie läuft am 29.7.17 ab.
    Rechtzeitig oder net wird sich nun zeigen...

    Bin mal gespannt, die Werkstatt wo er nun steht, meinte das es Probleme geben kann da die Inspektionen nicht in einer Quadro-Vertragswerkstatt gemacht wurden.

    Wenn aber hier alles durchlese, bin ich optimistisch das MSA doch etwas übernimmt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Wenn die Garantie erst am 29. abläuft und du jetzt direkt die Werkstatt aufsuchst hast du vollen Garantie anspruch.
    Es sei denn du hast am Service gespart.
    Entscheidend ist der Zeitpunkt der Schadensmeldung an die Werkstatt d.H. das Auftragsdatum muss vor dem 29. liegen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?
    Von Kaefer821 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 09:00
  2. Spritmonitor-Anzeige einstellen unter Profilbild und/oder in Signatur
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 Rückruf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •