Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gebrauchten Quadro 350D kaufen für Anfänger

Das ist eine Diskussion über Gebrauchten Quadro 350D kaufen für Anfänger im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gebrauchten Quadro 350D kaufen für Anfänger

    Guten Tag liebe Quadro-Community,

    ich bin noch ein absolut unerfahrerer Anfänger der vorhat sich einen gebrauchten Quadro350D zuzulegen. Daher die erste Frage: Ist ein Quadro auch für Anfänger etwas?
    Desweiteren habe ich noch eine ganze Menge Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps und Antworten geben die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

    Hier erst mal die nötigen Daten zum Quadro:

    Kilometerstand:
    Zwei Vorbesitzer (ich wäre Nummer 3)
    13.100 KM
    Erstzulassungsjahr:
    05 / 2012
    HU: 7/2018
    Der Preis soll 3500 Euro sein.
    Eine Inspektion soll noch im Mai durchgeführt worden sein im Wert von 700 Euro. Welche könnte das sein? 10.000?

    Hier nun zu meinen Fragen:

    Was ist wichtig beim Kauf eines gebrauchten Quadros und wie kann ich am einfachsten Feststellen ob der Quadro Fehler bzw. Mängel aufweist?

    Ein wenig im Forum habe ich schon gelesen das es im Baujahr 2012 diverse Kinderkrankheiten gegeben hat.
    Wie finde ich heraus ob diese schon behoben worden sind?

    Was kosten in etwa die Inspektionen und wie oft müssen sie vorgenommen werden?

    Ich habe was von kaputten HTS gelesen (also die Hydaulik) Ist das häufig und wie kann man die HTS pfelgen damit sowas nicht so leicht auftritt?


    Sollte dass das falsche Unterforum sein, so tut es mir leid und darf gerne verschoben werden.

    Erst einmal vielen Dank fürs Lesen des gesamten Textes Und über reichlich Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    Chakoray

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)