Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bremse (Frage) nach rückwärts schieben pumpen

Das ist eine Diskussion über Bremse (Frage) nach rückwärts schieben pumpen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    5

    Bremse (Frage) nach rückwärts schieben pumpen

    Hallo liebe Quadro Freunde, ich habe mir einen 2014ner Quadro 350d gebraucht gekauft. Jetzt habe ich Festgestellt das wen ich ihn rückwärtsschiebe der rechte bremshebel sich komplett bis zum Griff drücken lässt. Nach 3 bis 4 mal drücken hat er wieder normalen druckpunkt. Ich weiss nicht was das sein könnte. Vielleicht weiß es ja einer von euch bitte.

  2. #2
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    94
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Nixiheiko Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Quadro Freunde, ich habe mir einen 2014ner Quadro 350d gebraucht gekauft. Jetzt habe ich Festgestellt das wen ich ihn rückwärtsschiebe der rechte bremshebel sich komplett bis zum Griff drücken lässt. Nach 3 bis 4 mal drücken hat er wieder normalen druckpunkt. Ich weiss nicht was das sein könnte. Vielleicht weiß es ja einer von euch bitte.
    Hallo Nixiheiko,
    es hört sich fast so an , als wäre da zu wenig Bremsflüssigkeit drin oder sogar ein minni loch in der Bremsleitung.
    So etwas hatte ich auch schon mal, zwar nur bei einem 50er aber es waren die selben Symptome.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Das klingt nach Luft im System.
    Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem Rückwärts schieben nicht denn das Problem müsste er dann immer haben.
    Prüf das bitte nochmal nach und fahr bloß nicht bis das geklärt ist.

    Luft im System ist übrigens kein großes Problem und lässt sich Preiswert beheben.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    5
    vielen dank für die Antworten. Werde heute Gleich mal die Werkstatt anrufen.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 10:21
  2. Quadro 350D (Problem) Klappern an der Hinterrad bremse
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 14:48
  3. Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?
    Von Kaefer821 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 09:00
  4. Vordere Bremse
    Von peerli10 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 20:08
  5. mit dem Dreibein nach Holland
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •