Ergebnis 1 bis 5 von 5

ECU gesucht (auch Leihweise)

Das ist eine Diskussion über ECU gesucht (auch Leihweise) im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21

    ECU gesucht (auch Leihweise)

    Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Da mein Quadro 350D im Leerlauf etwas unrund läuft und auch ab und an mal an der Ampel ausgeht, habe ich das Motorsteuergerät in Verdacht. Da ein neues sehr teuer ist und man es ja auch nicht zurück geben kann, würde ich gern vorm Neukauf erstmal testen, ob's das wirklich ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Steve,
    das klingt eher nach den Symptomen eines n.i.O. Ventilspiels.
    Ventilspiel einstellen und gut.

    Hat eventuell noch die Maximalgeschwindigkeit etwas nachgelassen dann ist es absolut sicher.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21
    Das Ventilspiel hab ich schon eingestellt. Lambdasonde und Zündspule sind auch neu 😉.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Ok. das wusste ich nicht.
    Dann drück ich dir die Daumen das du eine ECU findest.
    Wär schön wenn du dann dein Ergebnis mit uns teilst.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Steve das sind die gleichen Sympthome die mein 350D hatte bis er die neue Drosselklappe bekommen hatte. Da gab es makl eine Rückrufaktion. Wenn Du nicht der Erstbesitzer sein solltest kann Deine Werkstatt bestimmt anhand der Fahrgestellnummer über MSA herausfinden ob den Fahrzeug schon das bessere Kit bekommen hat.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan gesucht
    Von Steve im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 13:17
  2. Qudrofahrer im Raum Bayreuth gesucht.
    Von TDI im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 11:15
  3. Hallo auch von mir
    Von Lefti im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 08:58
  4. Quadro-Fahrer aus Dresden und Umgebung gesucht
    Von Motorrad-Grüßer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 08:03
  5. Ich bin auch Neu
    Von Pfeifenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 09:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •