Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree8Likes

liegen geblieben

Das ist eine Diskussion über liegen geblieben im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443

    liegen geblieben

    Vor 1 Stunde in der Autobahnausfahrt ging die Temperaturanzeige an. Ich habe dann die nächste Möglichkeit genutzt sofort anzuhalten. Und da lief die Kühlflüssigkeit schon aus. Ventilator lief nicht!!! Ich werde jetzt gleich noch versuchen, den Roller sofort zur Werkstatt einzuschleppen

    Mal sehen, wie Quadro so in Sachen Garantie und Schnelligkeit bei Ersatzteilen ist. Ich halte Euch auf dem laufenden

    Günter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304
    Moin Günter

    schöne Schei... , ich drück die Daumen.
    Gruß Jürgen
    el-guentero likes this.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Deinem 3-Rad eine gute Besserung von mir mit einer hoffentlich schnellen Genesung!
    el-guentero likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Günter
    hoffentlich konntest Du den Quadro ohne großen Kostenaufwand in die Werkstatt bringen?
    Erzähle uns wie es weiter gegangen ist. Ist der Defekt ein Einzelfall oder müssen wir alle
    mit soetwas rechnen?
    LG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Marbese,
    einschleppen konnte ich den Quadro selber, da ich einen PKW-Anhänger besitze. Bilder bei mir im Album.

    Man hatte mir versprochen, heute sofort nachzuschauen, was alles defekt ist. Habe aber keinen Anruf heute bekommen. Ich vermute, das de Lüfter nicht angesprungen ist. Und da die Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist, befürchte ich auch, das die Pumpe etwas abbekommen hat. Es hat auf jeden Fall ganz schon nach Kunststoff gestunken.

    Jetzt also abwarten. Endlich Rollerwetter und der Roller steht in de Werkstatt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Günter,
    von mir auch gute Besserung. Bin gespannt was da gewesen ist.
    Ich hole meinen Donnerstg aus Steinfurt. Hoffe sehr das mir das nicht auf der Rüchfahrt passiert.
    Vielleicht sollte ich doch meinen Anhänger mitnehmen.

    Gruß Und Gute Fahrt

    Holli
    el-guentero likes this.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Gerade den Quadro mit dem PKW-Anhänger wieder abgeholt. Morgen dann mal eine Probefahrt machen.

    Die Ursache für den Ausfall war ein defektes Thermostat. Das Ersatzteil war am Montag vorrätig bei Quadro und sollte eigentlich am Mittwoch geliefert werden. Kam aber erst Donnerstag. Ging auch problemlos über Garantie. So gesehen kann man also über den Service nicht meckern. Ein zweites mal möchte ich die Qualität der Garnatieleistungen aber nicht mehr testen
    MaHei and Holli 350d like this.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hoffe der er wieder voll Fit ist.
    Wochenende soll es ja schön werden. Dauergrins
    el-guentero likes this.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    28
    Mich hat es auch erwischt, und zwar auf der Heimfahrt von der Inspektion.

    Das gleiche wie bei el-guentero: Bin etwa 20 Kilometer weit gekommen, da ging die Temperaturwarnleuchte an. Also rechts ran gefahren und da hat schon die Kühlerflüssigkeit rausgesprudelt. Hab den ADAC gerufen, die mich dann in die Werkstatt geschleppt haben. Der Lüfter ist nicht mehr angelaufen und es hat kurzzeitig auch etwas verschmort gerochen.

    Heute Mittag hole ich den Roller wieder ab, war dann 4 Tage in der Werkstatt. Scheint wohl das Thermostat getauscht worden zu sein.

    Was komisch war, das ist bei Fahrt mit 100 Kmh passiert, müsste nicht eigentlich der Fahrtwind ausreichen um zu kühlen?

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zu der Zeit wo mein Thermostat noch defekt war hatte ich bei Autobahnfahrten keine Hitzprobleme da ausreichend Fahrtwind in den Kühler gelangte, so wie Du es schon vermutest. Hast Du evtl vorne ein Kennzeichen dran das dafür Sorgen könnte das der Luftstrom zum Kühler nicht optimal ist? Ich fahre immer mit der Temperaturanzeige durch die Gegend wann ich wieder tanken muss sagt mir der Tageskilometerzähler und spätestens das Warnlämpchen, würde ich auch allen empfehlen die noch mit nem evtl veralteten Thermostaten unterwegs sind. Zumal mal dann recht schnell merkt das da was im argen liegt und man schonmal ´n Werkstatttermin machen kann bevor man liegen geblieben ist. Höher als 6 oder maximal 7 Balken sollte die Temperaturanzeige mit tadellos funktionierendem Kühler nicht klettern.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d thermostat

wo sitzt Thermostat quadro 350d

quadro 350d temperaturanzeige

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •