Ergebnis 1 bis 10 von 10

Variomatic

Das ist eine Diskussion über Variomatic im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2021
    Ort
    Märkisch Luch
    Beiträge
    16

    Variomatic

    Hallo Freunde , wer hier selber am Quadro schraubt. Habe da ein Problem. Warum löst sich die Mutter der Riemenscheibe Variomaticseite trotz angezogenen Drehmoment von 80 Nm . Vielleicht hat einer eine Idee. Danke im vorraus LG Bobby

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2020
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    21
    Hat die keine Sicherung ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2021
    Ort
    Märkisch Luch
    Beiträge
    16
    Ist keine selbstsichernde

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    522
    Moin Bobby

    Check mal beide Gewinde. Es gab schon mal den Fall dass, das Gewinde der Mutter teilweise gerissen war. Da hat sich die Mutter auch gelösst.

    Alternativ, sofern die Mutter in Ordnung ist, verwende etwas Locktite so hast du die nötige Sicherheit.

    Gruss Nils

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    92
    Locktite, mittelfest, ist die Lösung, so wie von Nils beschrieben.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2021
    Ort
    Märkisch Luch
    Beiträge
    16
    Hallo Danke für Eure Tips. Mein Mann meint die Schraube wäre okay. Wir haben es aufgegeben und die Teile neu bestellt.Vielen Dank Gruss Bobby

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    522
    Moin Bobby

    Die Teile kosten ja zum Glück nur weinige EUR und ihr fährt dann mit einem sicheren Gefühl, was ne Menge wert ist.

    Lass von euch hören wie es ausgegangen ist.

    Gruss Nils

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2021
    Ort
    Märkisch Luch
    Beiträge
    16
    Genau so ist es Nils. Teile sind heute gekommen. Sieht besser aus denn die Gleitbuchse sitzt fest und die alte hat gewackelt.Morgen einbauen und dann sage ich euch das Resultat. LG Bobby. Wünsche euch einen schönes Wochenende

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2021
    Ort
    Märkisch Luch
    Beiträge
    16
    Hallo Leute mit den neuen Teilen alles top. Also war alles ausgelutscht. 😁 LG Bobby

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    522
    Hi Bobby

    Na bestens, so macht das Leben erneut spaß.

    Gruss Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Tipp) Variomatic Drehmoment Danke im Voraus.
    Von Quadrohans im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 08:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •