Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Like Tree4Likes

AU durchgefallen

Das ist eine Diskussion über AU durchgefallen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130

    AU durchgefallen

    Hallo aus München,

    Ich war gestern mit meinem Quadro 350d bei der Dekra wegen HU. Alles war gut bis der freundliche Prüfer die Abgassonde rein steckte. Leider wurde ein angeblich erhöhter Abgaswert von 1.11 Vol% (angeblich nur 0.3 Vol% erlaubt) ermittelt. Ich habe einen GPR Auspuff mit KAT und vor 2 Jahren damit überhaupt keine Probleme beim TÜV. Ich verstehe echt nicht was jetzt anders sein soll. Kann sich hier jemand einen Reim draus machen? War ehrlich gesagt seit damals nicht mehr bei Inspektion. Kann es an Zündkerzen, schlechtem Benzin (E10), Lambdasonde liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Keine Ahnung woran es liegen kann. Allerdings steht in der Betriebsanleitung klipp und klar das der Motor der 350D nicht für E10 geeignet ist. Nur um ein paar Cent zu sparen würde ich das, eventuellen frühzeitige, sterben des Motors nicht riskieren. Vielleicht liegt es ja daran. Es wird schon einen Grund geben warum man kein E10 tanken darf.
    Ich habe meinen 350D schon seit 6 Jahren und habe bisher noch keine Probleme mit dem TÜV gehabt.

    Gruß
    Michael
    jaguar1 likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, da ich zuletzt in Österreich getankt habe. Und normal in Deutschland E5 tanke

  4. #4
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    90
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Tank mal Super + und mach eine neue Zündkerze rein,
    versuch auch mal an die Lambdasonde ran zu kommen und reinige sie.
    Könnte eventuell Wunder bewirken.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    War der Quadro richtig warm gefahren?
    Hatte meien 350D auch vor 1 Monat beim TÜV und ich musste noch ne Runde fahren, da er nicht warm genug war, danach war der Wert i.O.

    Am sonsten Zündkerze wechseln und mal richtig tanken und Benzinzusatz (Reiniger) dazu geben

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Systemreiniger Beispiel:

    https://www.louis.de/artikel/procycl...943115273c9ea0

    Den benutze ich auf jedenfall regelmässig immer mal wieder

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Welchen GPR hast du denn?
    Bei meinem MSR und auch bei den GPR Auspuffanlagen kam es schon vor das der Kat in den Endtopf gerutscht und somit wirkungslos ist.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Ja das Problem kannte ich auch habe neuen Kat erst ne gute Stunde vor Prüfung rein gemacht und geklebt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    So heute Mal Luftfilter ausgebaut... Jetzt wird glaub ich so einiges klar...... IMG-20180622-WA0019.jpg peinlich.....

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Was den, der geht doch noch weiter 10.000km!!
    Wechsel ist aber fällig
    Hast du Öl im Luftfilterkasten oder warum ist der so verklebt?
    Mal den Schlauch von der Entlüftung kontrollieren der hinten auf den Luftfilterkasten drauf geht, der kann sich schonmal zusetzen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •