Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree2Likes

Heizgriffe

Das ist eine Diskussion über Heizgriffe im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Heizgriffe

    Hallo,
    ich habe heute Heizgriffe geschenkt bekommen. Habe nur keine Ahnung, wie man die montiert. Was muss alles abgebaut werden, wo wird am besten der Pluspol angebracht...?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    LG
    Günter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Günter,
    Glückwunsch zu den neuen Handwärmern. Ich hatte an meinem Grand Dink auch welche einbauen lassen.
    Selber habe ich mir das nich getraut, das hat mein FMH in Bocholt gemacht. Ich bin da also keine
    Hilfe. Das einzige was ich weis ist das die Batterie mind. 8 Ampere haben sollte Die Griffe ziehen
    extrem viel Strom.
    VG Jürgen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Günter
    ich hatte auch mal an einem Kymco-Roller beheitzbare Griffe. Ich habe die auch montieren lassen, wozu
    ich Dir nur raten kann. Im endeffekt habe ich sie nur selten gebraucht, weil, wie Konrad schon erwähnt hat, die Dinger viel Ampere ziehen. Ich glaube nicht, daß die Lichtmaschine vom Quadro so üppig dimensioniert ist, kann Dir nur der FH um die Ecke
    beantworten...........
    LG
    Jürgen
    überlegen macht Überlegen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten, was habt Ihr dann so für den Einbau bezahlt?
    LG
    Günter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Günter
    ist schon etwas her, aber ich glaube zu wissen das es 50 Euro waren
    LG
    überlegen macht Überlegen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Günter
    bei wir waren es auch € 50,-
    VG Jürgen

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe bei mir auch beheizte Griffe eingebaut -> Guckst Du hier <- die Griffe selbst zu ersetzen ist kein Thema, einfach die alten Gummi´s etwas anheben mit nem Schraubendreher z.B. und etwas Sprühöl unter den Griff und schon kannst Du die alten Griffe kinderleicht abziehen. Das Kabel zu verlegen ist etwas heikel... Links kein Thema der Griff steht ja fest aber der Gasgriff sollte natürlich frei beweglich bleiben. Die Heizgriffe werden bei mir aus der Bordsteckdose gespeist da hier erst Strom anliegt wenn auch der Schlüssel im Zündschloß ist, direkt an der Batterie angeschlossen könnten Sie Dir die Batterie leersaugen solltest Du vergessen den Schalter auszumachen oder ein Bösewicht schaltet die Griffe ein während Du auf Arbeit bist. Kann Dir gerne mit weiterem Rat zur Seite stehen bzw Fotos von meinen Griffen senden.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für Eure Hinweise und Angebote. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es selber versuchen soll oder die Werkstatt aufsuchen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mich entschieden. Ich habe mir einen neuen Helm gekauft und die Heizgriffe dagegen in Zahlung gegeben.
    Holli 350d likes this.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dann bleibt wenigstens die Rübe warm
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heizgriffe quadro

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7269-heizgriffe.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •