Ergebnis 1 bis 3 von 3

Elektrik/Zündschloss

Das ist eine Diskussion über Elektrik/Zündschloss im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2022
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Elektrik/Zündschloss

    Nabend freunde. Bin sehr neu in der Quadro szene (vor ca 3 Monaten eingestiegen) und hatte bis vor kurzem keine probleme. Hab die Variorollen und das Motoröl ausgetauscht und sie lief ohne probleme...jedoch hat sie vor kurzen sehr komische probleme gemacht.
    Wenn ich die Zündung an mache bekommt sie kein strom. Hört sich erstmal nach batterie oder zündschloss an aber dann hab ich mal den Schlüssel rausgenommen und die beleuchtung ausgemacht. Danach leuchtete mein tacho auf (Motorkontrollleuchte und Parklicht wegen der handbremse). Beim fahren kann ich die Beleuchtung oder das fernlicht nicht einschalten da sie sonst ausgeht. Sicherungen sind alle ganz und ich habe keine Ahnung was es sein kann. Ich wechsele erstmal das Zündschloss mit der Hoffnung dass es das Problem löst.
    Was könnte eurer Meinung nach das problem sein? Könnte es vom Regler, der Batterie oder vom Kabelbaum kommen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Tonton......Oder was auch immer dein Name ist

    Du hats wahrscheinlich das Problem schon identifiziert. Die Symptome ähneln einigen anderen Geschichten welche dann letztens Ende beim Zündschloss landeten.

    Da du jedoch von deinem Problem, zum jetzigen Zeitpunkt, berichtest gab es, in der Vergangenheit, auch schon das Problem von Feuchtigkeit. Dem geschuldet, dass die Fahrer ganzjährig unterwegs waren. Hier half, ohne zu wissen wo es eingesetzt wurde, ein Kontaktspray für Elektrik. Ich vermute, dies wurde bei der Sicherungsbox eingesetzt. Wissen tue ich das leider nicht, da der Kollege; ausgeschieden ist.

    Gruss Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2022
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Nils,
    erstmal danke für die Antwort.
    Ich habe es tatsächlich geschafft, dass teuere Problem zu beheben. Wie vermutet lag es am Zündschloss...die Kontakte sind sehr stark oxidiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Vorbesitzer bei jedem Wetter gefahren ist.
    Ich hatte auch viel Glück, da ich das Zündschloss am Wochenende getauscht habe und es am nächsten Tag geschneit hat.

    Mfg

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. überhaupt keine Elektrik
    Von barry7377 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 20:56
  2. Quadro 350D (Problem) Elektrik probleme
    Von Hamburger Jung im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 13:27
  3. Quadro 350D (Problem) Zündschloss hakelt
    Von Kaito im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 20:39
  4. Quadro 350D (Problem) Zündschloss defekt... was nun
    Von woich1990 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 17:01
  5. Zündschloss zugeklebt-Hilfe!
    Von GeOrg87 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 08:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •