Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
Like Tree3Likes

Motorkontrollleuchte

Das ist eine Diskussion über Motorkontrollleuchte im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    dann hast Du einen saublöden Fehler.......
    überlegen macht Überlegen

  2. #12
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Heute ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen mir ist aufgefallen das die Benzinanzeige wieder so um 3-4 Striche stand wie beim letztens, habe dann Voll getankt und nach dem ich den Motor wieder gestratet habe war die Kontrollleuchte wieder aus. MeinFMh meinte sowieso so lange der Motor noch läuft trotz leuchten der Kontrollleuchte könnte nichts passieren, der Motor hätte ein einprogrammiertes Notlaufprogramm. Werde das mit dem Benzinstand beobachten, habe aber trotzdem ein mulmiges Gefühl.

    Gruß Dieter

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dieter,
    das mulmige Gefühl hätte ich auch. Frag deinen FMH ob du das schriftlich haben könntest, wegen der Garantie - bin gespannt
    wie er darauf reagiert . Frag doch mal hier Forum "Rocking Roller), der Dreibein Kollege ist doch vom Fach.
    VG Jürgen

  4. #14
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Jürgen
    das komische an der Geschichte ist das ich beim fahren trotz leuchten der Kontrollleuchte keinerlei Veränderungen beim Fahrgefühl habe.Vorallem ist die Fehlermeldung nach neuem Motorstart anscheinend nicht mehr vorhanden .

    Gruß Dieter

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei VW würden die sagen, weiter fahren und beobachten.
    Ich halt zwar nichts von den Jungs aber in dem Falle würde ich es genau so machen.
    Welchen Sprit fährst Du? Villeicht ist das Gemisch zu mager.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich persönlich würde das ganz entspannt sehen: Bei meinen Autos kommt von Zeit zu Zeit auch die Motorkontrollleuchte hoch. Da ich hier die Fehlerspeicher auslesen kann, sehe ich in 99% der Fälle, dass es sich nur um sporadische Fehler handelt, weil irgendein Messwert mal kurzzeitig außerhalb der Toleranz lag. Aus dem Fehlerspeicher löschen und im Regelfall sieht man den Fehler nie wieder. Beim Opel Calibra vor 20 Jahren war ich dagegen schon eher nervös, wenn die Kontrollleuchte mal ausnahmsweise nicht geleuchtet hat

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    vor einiger Zeit hatte ich auch dieses Erlebnis auf einer Autobahn. "Was mache ich
    nun" ? da laufen einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Der Motor lief derweilen
    ruhig weiter, die Temp. stieg auch nicht, kein Stottern, nichts. Ich bin auf die Standspur
    gefahren, habe die Maschine ausgemacht 30 sec gewartet und wieder gestartet. Die
    Warnleuchte war aus und ist bis heute alles so geblieben.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  8. #18
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Marabese
    du schreibst das ist bis heute alles so geblieben,heißt das das ab und an die Motorkontrollleuchte an geht und nach erneutem starten wieder aus ist. Bei mir sagte mein FMH nach dem austausch des Drosselklappensensor sollte das Problem behoben sein ,dem ist aber nicht so.Habe gestern nach einer langen Tour wieder das Problem ,aber wie gesagt nach erneutem starten war die Warnleuchte wieder aus. Auch mit leuchten der Warnleuchte habe ich kein Unterschied feststellen können.Das ganze ist schon sehr seltsam.
    Gruß Dieter
    URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/645711.html] [IMG ]http://images.spritmonitor.de/645711.png[/IMG ][/URL ]

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Dieter
    bei mir ist das bei jetzt 6000km einmal passiert, aber gestern bei einer
    Tour durch unser schönes Münsterland ist die Motorleuchte von unserem
    User Konrad angegangen. Motor aus und wieder an und weiter gings.
    Kein Rucken oder Mucken - Elektronik ein Buch mit sieben Siegel.
    Früher war ich immer der Meinung, wenn elektrisches kaputt geht ist
    alle dunkel, aber ich habe gelernt, daß es nicht so ist.
    VG
    Marabese
    überlegen macht Überlegen

  10. #20
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Marabese
    ja das stimmt mit der Elektronik aber ich habe trotzdem ein mulmiges Gefühl. Ich war heute nochmal bei meinem FMH der meinte ich soll ihm den Quadro mal eine weile da lassen ,er würde dann versuchen den Fehler zu finden bin mal gespannt.
    Gruß Dieter
    Aubroehr likes this.
    URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/645711.html] [IMG ]http://images.spritmonitor.de/645711.png[/IMG ][/URL ]

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7344-motorkontrollleuchte.html

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7344-motorkontrollleuchte-3.html

roller motorkontrollleuchtehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7344-motorkontrollleuchte-6.htmlmotorkontrollleuchteQaudro 3 rote Lampe anpiaggio mp3 motorkontrollleuchtecforce 520 motorkontrollleuchte klinktmotorkontrollleuchte sommergründe motorkontrollleuchte Quad access shade motor lampeQuadro 3 motorwarnleuchtequadro 350d auslesentgb blade motorkontrollleuchtemedley motorkontrollleuchtemotorkontrollleuchte quadro 350scfmoto cforce motorkontrollleuchte blinktmp3 motorkontrollleuchtemotorkontrollleuchte access amx 8.57Qaudro3 KontrolllampeQuadro rote Lampe anquad cf moto leuchtet motorkontrollleuchtequadro 3 motorkontrollleuchtemotorleuchte quadquadro motorkontrollleuchte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •