Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Quietschgeräusch

Das ist eine Diskussion über Quietschgeräusch im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Tobi, stell deinen mal mit der Kippsicherung vor dich hin und drück ihn an der Seite hoch das vorne das Rad in der Luft ist, wenn du einen Unterstellbock hast stell ihn unten rein und dreh das Rad, vielleicht findest du das Geräusch, es kann auch sein das ein kleines Steinchen zwischen der Bremsscheibe und dem Bremsklotz geraten ist, kommt bei allen Fahrzeugen mal vor???
    Gruß
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  2. #12
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Roland, danke für den Tipp.
    Ich bin heute mal nur ca. 10 km/h gefahren und mal Kreise gefahren. Es kommt vom vorderen linken Rad. Ein Steinchen konnte ich nicht finden
    Muss wohl kräftig gefettet werden der Q

  3. #13
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...gestern hab ich meinen Q von der Werkstatt geholt.
    Quietschen kam von den Bremsen. Diese mussten iwie abgeschliffen oder so (weiß nicht mehr wies richtig heißt) werden.
    20km Testfahrt - Quietschen ist weg. Wobei ich sagen musste, dass es bei höherer Außentemperatur stärker war....Mal abwarten ob es nochmal auftauch
    Gruß

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tobi Bu Beitrag anzeigen
    Diese mussten iwie abgeschliffen oder so (weiß nicht mehr wies richtig heißt) werden
    Man bricht mit der Feile die Kanten der Bremsklötze. Mache ich auch immer beim Bremsenwechsel meiner Autos so und ist neben Kupferpaste auf den Gleitflächen ein probates Mittel zur Quietschvermeidung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d quietschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •