Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
Like Tree14Likes

Quadro 350D - Problem mit Tacho

Das ist eine Diskussion über Quadro 350D - Problem mit Tacho im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    In Sachen Tacho habe ich jetzt einen neuen Sensor bekommen, obs was bringt werde ich aber erst sehen wenn ich mal wieder bei schönem Wetter eine Tour mit meiner Frau unternehme. In meiner Werkstatt habe ich bei der Gelegenheit auch wegen der Zündkerzensache nachgehakt und mir wurde gesagt, dass es keinen Einfluß darauf haben kann wieiviel Benzin verbraucht wird noch dazu wenn die andere Zündkerze einen falschen "Wärmewert" hat kann sie sogar Schäden am Motor verursachen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Thema mit dem Tacho des QUADRO ist ja schon ärgerlich. Aber was ich nicht verstehe, ist wieso dein Tacho bei Wärme und 2 Personen anders anzeigen soll, als nur mit einer Person besetzt. Die Position Sensor und Geber bleiben doch unverändert. Sitzt vielleicht der Sensor nicht korrekt, oder ist er locker?
    Klar, niemals eine Kerze mit einem anderen Wärmewert verwenden, dies würde unweigerlich zum einem Motortotalschaden führen. Dies dürfte aber hinlänglich bekannt sein.

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mir ist es nur aufgefallen das es nur noch passiert ist wenn ich mit meiner Frau gemeinsam unterwegs war, an der Position Sensor & Signalgeber ändert sich nichts soweit klar aber was sich ändert ist die Belastung für den Motor. Es ist schon was anderes ob er eine Person "zieht" oder 2. Ich nehme an das er deswegen wärmer wird. Wie schon beschrieben habe ich jetzt einen neuen Sensor unter dem noch je 1 U-Scheibe ist, damit er nicht mit der ganzen Fläche auf der heißen Alu - Schwinge anliegt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Tacho zeigt jetzt zu Beginn der neuen Saison ca 20 Km/h zu wenig an. Dies kann ich mit dem Navi feststellen, hier kann ich ja auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Hat Jemand eine Idee?

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hm, komisch... sind noch beide Magnete am Hinterrad intakt / vorhanden? In den Schraubenköpfen der hinteren Bremsscheibe findest Du die erwähnten Magnete.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    War ein ganz banales Problem: der Tacho hatte sich (vielleicht aufgrund der langen Stehzeit über Winter) auf Meilen (mph) umgestellt ! Wenn der Tacho auf Gesamtfahrleistung steht, den rechten Knopf (adj) lange drücken, dann stellt man wieder auf km/h um!
    Zerberus, MaHei and Holli 350d like this.

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ei, ei, ei....
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ich hab meinem auch die NKG-Zündkerze gegönnt....

    Und nach der ersten Ausfahrt kann ich nur sagen das er einen ruhigeren Motorlauf hat und auch (subjektiv) "spritziger" ist, zum Verbrauch kann ich noch nicht´s sagen.

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Württenberg

    Oli
    frank.roux and Holli 350d like this.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    habe mir die Zündkerze heute bei Ebay für 13,35€ inc.Porto bestellt, bin schon ganz gespannt was die bei meinem Roller bringt! Werde dann auch berichten!
    Hier noch der Link
    http://www.ebay.de/itm/NGK-Iridium-Z...item4cfc19509e
    Geändert von frank.roux (18.06.2013 um 13:04 Uhr)
    LG Frank

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe ich dort nicht gefunden.
    Kannst Du mal die Daten senden so das wir die auch finden.
    Danke
    Zitat Zitat von frank.roux Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir die Zündkerze heute bei Ebay für 13,35€ inc.Porto bestellt, bin schon ganz gespannt was die bei meinem Roller bringt! Werde dann auch berichten!
    Hier noch der Link
    NGK Iridium Zündkerze DPR7EIX-9 7803 Kymco Maxxer 300 2008 | eBay
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d problem

quadro 350d probleme

quadro 350d gebraucht

quadro 350d problems

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-747-quadro-350d-problem-mit-tacho.html

quadro 350d zubehör

quadro 350dQuadro 350 D Tachometer quadro 350d Tachometer Probleme quadro 350d händler Münchenquadro roller tachobenzinverbrauch quadro 350dprobleme quadro 350dquadro 350d händlerquadro 350 d tacho spinntquadro 350d Tachometer spielt verrückt quadro 350d forumquadro 350 forumquadro 350d münchenandere quadro 350d motorroller quadro s 350 tacho geht nicht 0 www.quadro-forum.dequadro 350s tacho zeigt nur 0 anquadro 350d temperatur lesenzubehör quadro 350dquadro 350d Geschwindigkeit wird falsch angezeigt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •