Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Like Tree14Likes

Quadro 350D - Problem mit Tacho

Das ist eine Diskussion über Quadro 350D - Problem mit Tacho im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116

    Quadro 350D - Problem mit Tacho

    Mein Problem mit meinem Tacho hatte ich ja bereits ausführlich in Rubrik "Umfragen" erwähnt. Letzlich war es der Tachosensor, welcher nicht korrekt montiert war (rechte Schwinge bei der Scheibenbremse; von oben sichtbar) und deshalb zerstört wurde.
    Jetzt alles wieder ok, aber genauso nervöse Anzeige wie Original vorher. Passt aber so. Bei dieser Gelegenheit mal ein ganz großes und dickes Lob an meinen QUADRO Händler/Service im Münchener Osten. Die Behebung des Fehlers konnte in wenigen Tagen erfolgen.
    Nebenbei: habe heute mal die Standard-Zündkerze gegen die NGK-Iridium-Version getauscht. Läuft gefühlt schon etwas geschmeidiger, über Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Hatte allerdings bei meiner vorherigen HONDA S-Wing nur gute Erfahrung gemacht.
    VG Jürgen
    Zerberus likes this.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Kraftstoffverbrauch mit einer anderen Zündkerze senken, das geht?

    Wenn Dein Tacho immernoch schwankt liegt es daran das die Bohrung für den Sensor an einigen Fahrzeugen unsachgemäß gemacht wurde, das Problem hatte ich auch und bei mir wurde das Teil als Garantieleistung getauscht.

    ~~~MaHei~~~
    Zerberus likes this.

  3. #3
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Danke für die Info! Ich habe bisher noch kein Problem gehabt, aber kann ja noch kommen.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das Tachoproblem scheine ich (trotz Reparaturversuch) noch zu haben bei sommerlichen Außentemperaturen und wenn ich meine Frau noch mitnehme.

    Macht die andere Zündkerze jetzt was aus?
    Zerberus likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116

    Tacho und Zündkerze

    Hallo MaHei,
    mit nervösem Tacho meine ich die recht sprunghafte Anzeige. Wenn ich mit Navi fahre und die gefahrene Geschwindigkeit mit dem Tacho vergleiche, zeigt letzterer doch ganz schön daneben an, quasi Hausnummer. Also nur bedingt verläßlich. Also kürzlich über die Autobahn (eben, kein Gefälle) gefahren und bei Vollgas über 135 km/h angezeigt. War unterm Jet-Helm ganz schön laut.
    Zur NGK-Iridium-Zündkerze kann ich bisher nur soviel sagen, daß der Motor (subjektiv) besser läuft. Benzinverbrauch so um die 4l in der Stadt. Gut, München ist doch relativ flach und Beschleunigungsorgien mach ich nicht unbedingt. Überland auch nicht viel mehr. Ob jetzt der doch recht günstige Verbrauch von der eingebauten Zündkerze abhängt, weiß ich nicht.
    Dann mal gute Fahrt und viel Spaß mit dem QUADRO.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Heute war es bei mir mal wieder soweit nachdem ich lange Zeit mit meinem Tacho keine Probleme hatte, war es heute wieder so das ich sprunghafte Anzeigen und für ca 10 -15km hatte ich eine konstante Anzeige von 0km/h!!! Toll oder?

    Hab das Problem meiner Werkstatt gemeldet wo ich am 4.8. zur Wartung gehe mal sehen ob die dann eine endgültige Reparaturlösung finden.
    Zerberus likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Ach du s.......

    Das ja keine gute Nachricht. Halte uns mal auf dem laufenden was eine Werkstatt dazu sagt bzw. was für eine Lösung die dafür haben.

  8. #8
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Das mit der Zündkerze würde mich schon näher Interessieren...
    Was der Verbrauch so macht, was sie kostet und was sie genau für eien Typenbezeichnug hat.

    sg. Oli

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich glaube kaum das die Zündkerze den Verbrauch reduzieren kann, schließlich tut sie nicht mehr als "Zünden" mit der Motorsteuerung hat die ja nichts zu tun.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von 19fire74 Beitrag anzeigen
    Das mit der Zündkerze würde mich schon näher Interessieren...
    Was der Verbrauch so macht, was sie kostet und was sie genau für eien Typenbezeichnug hat.

    sg. Oli
    hallo 19fire74,
    kann nicht mit Sicherheit sagen, daß der Wechsel auf eine Iridium-Kerze einen geringeren Verbrauch zur Folge hat, habe aber das subjektive Gefühl, daß der Motorlauf speziell beim Beschleunigen "weicher" abläuft.
    Die Bezeichnung der Kerze lautet: NGK DPR7EIX-9 und kostet bei einem großen Motorrad-Zubehör-Händler derzeit € 15,--. Hat in vielen Städten auch Filialen.
    Wenn man im Internet (bei diesem Händler) nach Erfahrungen sucht, sind die Aussagen sehr unterschiedlich und scheinbar sehr vom Motor je nach Fabrikat abhängig.
    mfG
    Jürgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d problem

quadro 350d gebraucht

quadro 350d probleme

quadro 350d problems

quadro 350d zubehör

quadro 350dquadro 350d Tachometer Probleme quadro 350d händlerprobleme quadro 350dQuadro 350 D Tachometer quadro 350d händler Münchenbenzinverbrauch quadro 350dquadro 350d Tachometer spielt verrückt quadro 350 forumquadro 350d münchenquadro 350d forumquadro 350 d tacho spinntzündkerze quadro 350dzubehör quadro 350dquadro 350 black Edition quadro 350d verbrauchhöchstgeschwindigkeit quadro 350dquadro 350 tachosensorerneuernquadro 350 d Tacho Kostenquadro 350d temperatur lesen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •