Ergebnis 1 bis 6 von 6

Batterie laden über Bordsteckdose im Handschuhfach?

Das ist eine Diskussion über Batterie laden über Bordsteckdose im Handschuhfach? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    6

    Batterie laden über Bordsteckdose im Handschuhfach?

    Hallo, ich bin ganz neu hier mit einem 350D und hätte gerne gewusst, ob man ohne Schäden zu befürchten ein gutes Ladegerät an der Bordsteckdose im Handschuhfach anschließen kann, um die Bordbatterie zu laden. Wer weiß es und vielen Dank für eine Antwort!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Cool

    Hallo snadreg,

    zum Batterie laden klemmt man die rote Klemme an Plus und die schwarze Klemme an Minus der Batterie an, wirst kennen

    beim Laden über den Bordstecker klemmst du das genauso an den Bordstecker und wenn man den Bordstecker dann einsteckt, wird die Batterie genauso geladen, wie wenn du die Ladeklemmen direkt an der Batterie anbringst.

    Also wenn du die Dinge mal betrachtest, dann wird es dir bestimmt etwas leichter fallen.

    Das einzigste, was man beachten muss, ist die Volt + Amperezahl des Ladegerätes bzw. Ladestrom und des Bordsteckers, dann kann da auch kein Schaden entstehen.

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Geändert von babbemammebiker (19.11.2014 um 20:17 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wird sicherlich gehen nur die Bordsteckdose verfügt erst über eine funktionierende Verbindung zur Batterie wenn der Zündschlüssel umgedreht wurde. (Ein Grund dafür warum ich meine Heizgriffe nicht direkt an die Batterie angeschlossen habe.) Ich glaube kaum das Du den Schlüssel ständig stecken lassen willst wenn die Batterie geladen werden soll zumal dann Benzinpumpe usw alles läuft.....
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @MaHei,

    da hast du vollkommen recht mit dem Zündschlüssel.
    Wenn man sein Quadro in der Garage stehen hat und diese abgeschlossen wäre, könnte man das ggf. so machen.

    Zum Punkt Zündschloss, da wäre die Möglichkeit, eine zweite Bordsteckdose auf die Batterie direkt angeklemmt zu installieren und über diese dann die Batterie zu laden.
    Damit nicht Unbefugte sich Strom klauen können, wäre unter der abschließbaren Sitzbank der ideale Platz für diese Steckdose.

    Uwe

    Ein schönes WE und Quadrowetter wünscht der bmbiker
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Einige Hersteller der Ladegeräte geben einen Anschlußstecker zum Gerät dabei. Oder man besorgt sich 2 isolierte Stecker
    (männlich & weiblich) im Fachhandel das wäre dann auch wesentlich einfacher als nochmal so eine Bordsteckdose zu installieren die auch mehr Platz beanspruchen würde. Mein Steckerchen liegt in der äußersten oben linken Ecke vom Handschuhfach (Staufach in der Mitte) ich wollte mit dem Anschluß auch zuerst unter die Sitzbank aber es ist nahezu unmöglich ein Kabel von der Batterie nach hinten zu bekommen weil im mittleren Teil der Tank sämtlichen Platz einnimmt und ohne die ganzen Verkleidungen zu demontieren hat man da keine Chance ein Kabel zu ziehen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Die Welt berichtet über unsere Dreiräder :)
    Von DirkDD im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 21:17
  2. Stern.de berichtet über den Dreiradroller Quadro 350D
    Von Zerberus im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 14:24
  3. AutoBild.de berichtet über den Quadro 350D
    Von Zerberus im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 12:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 batterie leer

quardo 350d welches ladegerät

Wo sitzt die Batterie beim quadro 350

wo befindet sich die batterie vom quadro 350d

Quadro 350 wo ist batterie

batterie ausbauen von quadro roller

quadro roller batterie

quadro 350d batterie ausbauen

Atterie laden quadro 350s

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •