Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Quadro wird langsam

Das ist eine Diskussion über Quadro wird langsam im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Quadro wird langsam

    Bin gerade auf der Autobahn unterwegs gewesen, wollte mal schauen, was der Quadro so an Höchstgeschwindigkeit bringt. Bei 113 Km/h war Schluss. Nach ca. 10 Km wurde er jedoch immer langsamer, obwohl ich voll den Gasgriff gedreht gehalten hatte. Dies ging jedoch nicht abrupt sondern zog sich einige Minuten hin. Bei 78 Km/h bin ich dann aus Sicherheitsgründen von der Autobahn runter gefahren. Nach einigen Kilometern im Stadtverkehr ging's auf eine Bundesstraße, da zog er wieder gut an. Subjektiv glaube ich jedoch, dass er nicht volle Leistung hat. Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte???

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wie war das denn mit der Motordrehzahl? Wenn die noch gut war bei so ca 6000U/min sollte man ca 100 km/h schnell sein, wird es wohl ein Problem mit der Variomatik sein. Meiner läuft auf eine leicht abschüssigen Strecke 130km/h mit Sozius hinten drauf.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    130 Kmh kann ich bestätigen. Aber das Problem mit dem langsamer werden hatte ich auch noch nicht. Was sagt denn dein freundlicher Händler zu dem Phänomen?

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Ich war heute mal mit meinem Quadro auf der Autobahn und bin ca. 40 Km gefahren. Er läuft laut Tacho nur zwischen 94-96 Km/h, leicht abschüssig max 100Km/, bei 100Km/h zeigt mein Garmin-Navi eine Geschwindigkeit von 91 Km/h an. Die Drehzahl liegt max bei 5500-5900 - ich werde ihn morgen mal zum Händler bringen...

  5. #5
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Hi Chger

    Halte uns mal bitte auf dem laufenden, wegen deines Problems.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo, hast du schon Ergebnisse was dein Problem angeht, denn meiner Dreht nicht mehr als 5800-6000U/min, bin aber erst 621Km gefahren, vielleicht habe die eine Einfahrphase elektronisch eingebaut???, das erst nach den 1000Km die offene Drehzahl herrscht?
    Vg Roland

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Auch während der Einfahrphase, nach etwa 500 km, ist mein Quadro ohne Probleme beim Überholvorgang auf 7000 U/Min ca. 130 km/h gelaufen. Die einzigen Probleme waren vor der ersten Inspektion, der sehr unruhige Motorlauf bis zum Ausgehen und schlechte Gasannahme. Nach der ersten Inspektion erreiche ich ohne Probleme, aufrecht sitzend, mit montiertem 47 l Givi Koffer (aerodynamische Bremse), nach Tacho über 135 km/h (Naviprotokoll weist einen Topspeed von 121 km/h aus).
    Von einer elektronischen Drehzahlbegrenzung bis zur ersten Inspektion ist mir absolut von keinem Hersteller bekannt. Technisch möglich.
    VG Jürgen

  8. #8
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Auch mir ist solch eine Drosselung nicht bekannt bis 1000KM. Ich würde mal zum freundlichen Quadro-Händler gehen und den mal das gute Stück anschauen lassen. Wird sicher auch auf Kolanz gemacht.
    VG Kai

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Heute hat mein Händler angerufen und die Lösung gefunden! Ich hatte Öl nachgefüllt und offenbar zuviel rein gemacht. Dies führt offensichtlich dazu, dass durch mehr Widerstand der Quadro die Leistung nicht mehr bringt - wäre so nicht darauf gekommen!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo
    nur für die Zukunft:
    eine defekte Benzinpumpe liefert den gleichen Effekt. Der Motor wird nicht mehr mit genügendem Benzin gefüttert und
    wird dadurch langsamer. Beim Gaswegnehmen, kann die Pumpe wieder genügend Benzin in die Schwimmerkammer füllen
    und der Motor wird wieder schneller bis die Kammer leer gesaugt ist. Dieses Phänomen hatte ich mal an einem X9.
    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d koffer

quadro 4d kaufen

quadro 350d oel

quadro 4d 500

probleme quadro 350d

quadro 4d geschwindichkeit

quadro 350d problem

quadro 350d motoröl nachfüllen

Inspetion 1000Km Quadpro

quadro 350d höchstgeschwindigkeit

quadro 350 d koffer

Quadrohändler

höchstgeschwindigkeit quadro 350d

quadro 350 koffersystem

quadro geschwindigkeit

gibt es für den quadro 350 seitenkoffer

quadro topspeed

sind quadro fahrzeuge langsamer

quadro 350 koffer

geschwindichkeit quadro 4d

quadro 350 ölwechsel wie und wo

quadro-forum.de quadro350d problem

quadro wird langsam

quadro 350d weiden

variomatic probleme quadro

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •