Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84
Like Tree5Likes

Antriebsriemen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier mal ein Bild von der Rechnung. Leider ist sie nicht gerade Aussagekräftig.IMAG0507_1[1].jpg

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    also ich muss erst mal erwähnen das diese hingeschmierte Rechnung lächerlich ist. Also ich lese raus ,dass die da ne Stunde gebraucht haben um den Riemen zu wechseln. Ich bin aus den Werkstätten gewohnt, dass die da ne halbe Stunde brauchen. Dann hat der Riemen viel zu viel gekostet. Der kostet 83,66 inkl. Mwst. habe extra nachgesehen. Keine Ahnung wie die das mit dem Rasseln der Hinterbremse so schnell gelöst haben. Weil ich habe meine auch zerlegt und kalt gefettet und das Rasseln ging nach kurzer Zeit wieder los. Dann SIRI keine Ahnung was das seien soll wahrscheinlich irgend ein kleiner Riemen der irgendeine Pumpe antreibt. Bei den Piaggiorollern sollte dieser Riemen (der die Ölpumpe antreibt) mit dem Riemen gewechselt werden. Der liegt meistens hinter der Vario. Also ich würde nicht mehr in diese Werkstatt gehen.

    Gruß

    Dreibeinfän

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Dreibeinfän,
    ich nehme mal an, dass mit SIRI der Simmerring gemeint ist.
    Viele Grüße Jürgen

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich kann mich da Dreibeinfän nur anschließen die haben Dir da zu viel Kohle für berechnet für den Riemen selbst und auch wesentlich zu viel Zeit, gemütlich gearbeitet macht ich das in ner halben Stunde. Machbar in 15-20 Minuten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das war bzw ist die nächst gelegene Werkstatt für mich. Da der Riemen in der Nähe von Kevelaer gerissen ist wurde ich auch dahin abgeschleppt.
    Ich haben meinen Quadro 2012 in Mönchengladbach bei "Arno's Rollertreff" gekauft, der machte allerdings pleite. Danach war ich in Geldern bei "Zweirad Schattow" und sehr zufrieden, leider distanzierte man sich dort von Quadro. Verkauf und Reparatur! Im April oder Mai machte dann in Kempen die Quadro Vertretung "MCN". Da war ich jetzt das erste Mal. Viel Auswahl habe ich leider nicht. Alle anderen sind 50+ Km von mir entfernt .

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit wie viel nm zieht ihr die Schrauben fest und wie fährt es sich mit dem Forza-Riemen?

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meiner vorderen Varioscheibe habe ich 140NM und der hinteren 120NM gegeben, hat sich bisher nix gelöst. Die Frage mit dem Riemen kann ich Dir nicht beantworten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Datenblatt wo alle Drehmomente draufstehen und da hat Mahei deutlich zu fest angezogen. Es sind bei der Vario (also vorne) 100Nm und bei der Kupplung (also hinten) 90Nm. Zu dem Riemen kann ich dir auch noch nichts sagen, aber bringe Heute meinen Roller zum Service und lasse Ihn dann wechseln.

    Gruß

    Dreibeinfän

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    Du hast sogar ein Datenblatt? Cool. Kannst Du es eventuell hochladen?

    Apropos festziehen, lieber mit oder ohne Schraubenkleber?

    Gruß
    Sonic
    Geändert von Sonic (22.07.2015 um 10:39 Uhr)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dreibeinfän Beitrag anzeigen
    Es sind bei der Vario (also vorne) 100Nm und bei der Kupplung (also hinten) 90Nm.
    Ich kann nur davor warnen, die vordere nicht fest genug anzuziehen. Ich hatte nach dem Rollentausch vorne auf Verdacht angezogen. Drehmoment weiß ich nicht mehr, aber irgendwas um die 100 Nm dürften es schon gewesen sein. Mit dem Ergebnis, dass mir der ganze Mist nach ca. 30 km um die Ohren geflogen ist und ich 500 Flocken für die Reparatur zahlen durfte.

    Die Mechaniker haben die Schraube später mit dem Schlagschrauber und unter Verwendung von Schraubensicherung rangeknallt, seitdem keine Probleme mehr. Die 140 Nm von MaHei sind mir daher deutlich sympathischer.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 17:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7611-antriebsriemen-7.html

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7611-antriebsriemen-2.html

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7611-antriebsriemen.html

breitriemen gerissen

quadro 350d antriebsriemen

quadro 350d antriebsriemen wechseln

quadro 3 wann Riemen wechseln

quadro antriebsriemen

antriebsriemen Jahre quadro 350

Wie montiere ich den antriebsriemen beim quadro 350

quadro rohrschraube klemmt

riemenwechsel quadro qv3

Quadro 350 d wie lange hält der Riemen

alter zahnriemen gerissen

quadro 3 antriebsriemen

Antriebsriemen für quadro 350D mängel

quattro quadro 350D antriebsriemen

Antriebsriemen für quattro 350D

power Quadro 350d

quadro 350d probleme

drehmoment variomatik mutter m14

antriebsriemen 935 13 26

quadro 3 antriebsriemen wechsel nach kilometer

quadro 350 d rasseln

quadro forum variator

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •