Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
Like Tree5Likes

Antriebsriemen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Samstag eine Probefahrt mit dem Polini-Riemen gemacht und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Mein Quadro geht jetzt 4km/h schneller (laut GPS natürlich)als vorher wobei ich nach dem Ölwechsel noch nicht das Öl auf Min. habe. Werde noch etwas mit der Spritze rausnehmen. Vielleicht geht noch was. Werde wieder berichten.

    mfg

    Dreibeinfän
    Sonic likes this.

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin, ich habe den Riemen heute mit der Post erhalten. Kennt jemand die Zoll-Größe der Mutter an der Fliehkraftkupplung? Die 21er Nuss ist zu klein...

    Artikelnummer: 00000782
    Bezeichnung: Mutter SK24/Innengewinde M10
    Ref.No: 2

    Gibt's beim Wechsel des Riemens (außer min. 90nm) etwas zu beachten? Das hier muss ja nicht unbedingt passieren... https://www.youtube.com/watch?v=TDsJqB36x7o
    Geändert von Sonic (11.08.2015 um 20:48 Uhr)

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    SK24 in dem Falle steht für Schraubenkopf 24 also würd ich´s mit nem 24er probieren :-)

    In dem Viedeo gib die Kupplungsglocke schlagartig den Geist auf und blockiert im Antriebsgehäuse. Lustig anzusehen aber lust das an meiner Vario zu sehen habe ich auch nicht. Ich habe die Mutter als Ersatzteil da und kann dir Morgen mit Gewissheit die richtig Schlüsselgröße sagen. Du brauchst aber auch noch ein geeigenetes Werkzeug um die Kupplungsglocke zu blockieren, die Bremsen zu ziehen reicht hier wahrscheinlich nicht aus.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    das mit der Mutter könnte passen. Aber vielleicht weist du ja morgen mehr von Mahei. Also du brauchst auf alle fälle ein Blockierwerkzeug, außer du hast einen Schlagschrauber. Dann solteste auf alle fälle die Laufrichtung beachten. Da keine Pfeile auf dem Riemen sind, solltest du den Riemen so einsetzten, wie es geschrieben ist. Viel Erfolg beim wechseln.

  5. #45
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hab an meiner Ersatzmutter nachgemessen, die Schlüsselweite ist 24mm.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, hat alles geklappt!

    IMG_3778.JPG
    IMG_3779.JPG

    Die gerissene Schraube ist ohne Gewindeschaden draußen. Der neue Riemen ist drauf... Allet jut!

    Aber ich kann jedem "Bastler" nur raten, die "Variomatikplatte innen" und die "Riemenscheibe aussen Variator" mit Gefühl zu montieren. Ich hatte letztlich bei der Montage gleich das Blockierwerkzeug angesetzt, dass war falsch! Erst sollte man dem Teil ein paar Runden gönnen, damit die "Zähne" die richtige Position finden und sich alles "zurechruckeln" kann, bevor man es fixiert. Ich hatte so meinen Bauteilen ein neues Gewinde verpasst Jetzt ist alles neu und wieder heile. Der Mensch wird durch Schaden klug

    Übrigens:
    Vario Mutter habe ich 120nm genommen (100 vorgeschrieben)
    Kupplung Mutter 100nm genommen (90 vorgeschrieben)
    Variodeckelschrauben 11nm (10nm vorgeschrieben)

    Ich danke allen die es mir möglich gemacht haben die Variogewichte und den Riemen selbst zu wechseln!!!
    Geändert von Sonic (12.08.2015 um 23:36 Uhr)

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Kein Problem gerne doch!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe heute auch meinen Antriebsriemen gegen den Polini mit Kevlarverstärkung montiert. War viel einfacher als ich dachte.
    Der Originalriemen sah optisch wie der Polini (wie bei Dreibeinfän) aus und hatte keinerlei Verschleißerscheinungen und auch unter dem Gehäusedeckel waren kaum sichtbare Ablagerungen vorhanden und das nach 10.000 km. Da wurden wohl von AEON verschiedene Qualitäten verbaut. Wie Sonic auch bemerkte, ist beim Einbau des Riemens mit etwas bedacht vorzugehen. Habe nach Einbau auch erst die Schrauben etwas angezogen, Variator und Kupplung mit Riemen etwas hin und her bewegt, dann erst mit Drehmomentschlüssel festgezogen. Variator mit 120 Nm und Kupplung mit etwas über 100 Nm, beide Gewinde vorher mit etwas Loctite versehen. Bei offenem Deckel kurz anlaufen lassen und man sieht wie der Riemen schwingt und arbeitet.
    Muß heute noch eine Probefahrt unternehmen.
    VG Jürgen

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachtrag: Malossi Riemen mit Malossi Rollen und Dr. Pulley Gleiter = Super geil

    Mit diesem Riemen musste ich die Rollen neu bewerten und meine Empfehlung für Dr. Pulley zurückziehen. Einfach nur Hammer.

  10. #50
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja super zu hören,aslo dann läuft der Malossi-Riemen also auch einwandfrei in unserem Quadro.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 18:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7611-antriebsriemen-2.html

quadro 350d antriebsriemen

breitriemen gerissen

quadro 350d antriebsriemen wechseln

Quadro 350 d wie lange hält der Riemen

quadro 3 wann Riemen wechseln

quadro antriebsriemen

antriebsriemen Jahre quadro 350

Wie montiere ich den antriebsriemen beim quadro 350

quadro rohrschraube klemmt

riemenwechsel quadro qv3

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7611-antriebsriemen.html

alter zahnriemen gerissen

quadro 3 antriebsriemen

Antriebsriemen für quadro 350D mängel

quattro quadro 350D antriebsriemen

Antriebsriemen für quattro 350D

power Quadro 350d

quadro 350d probleme

drehmoment variomatik mutter m14

antriebsriemen 935 13 26

quadro 3 antriebsriemen wechsel nach kilometer

quadro 350 d rasseln

quadro forum variator

quadro 350d

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •