Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree4Likes

350D Rückrufaktionen im Detail (01/2013, 02/2012, 03/2012)

Das ist eine Diskussion über 350D Rückrufaktionen im Detail (01/2013, 02/2012, 03/2012) im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95

    Idee Rückrufaktionen, Inspektionsplan, vorderes Kennzeichen, HTS Druckluft prüfen, etc.

    Moin,

    folgende Daten habe ich zu den Rückrufaktionen gefunden:

    (02/2012) Nachrüstung elektrisches Kraftstoffventil
    Symptome: Absterben des Motors bei einer Kraftstoffmenge unter 4 Liter und extremen Kurvenfahrten

    (03/2012) Umrüstung Getriebeentlüftungsleitung
    Symptome: Wasser im Endgetriebe

    (01/2013) Nachrüstung von Leitblechen zur Kühlung des Kraftstoffsystems
    Symptome: Bei warmen Wetterverhältnissen kann es zu Leistungsverlust und absterben des Motors kommen

    (02/2014) Austausch der Drosselklappeneinheit
    Symptome: Absterben des Motors im Standgas

    (03/2014) Fehlfunktion des Thermoschalters für Lüftermotor
    Symptome:
    1. Extremes Ansteigen der Kühlflüssigkeitstemperatur.
    2. Stark veränderter Füllstand des Kühlflüssigkeitsbehälters.
    3. Lüftermotor läuft nicht an trotz hohen Temperaturen.


    Die Nummern legen nahe, dass es noch mehr gibt, da z.B. die 01/2012 und 01/2014 fehlen. Zusätzlich muss man bedenken, dass einige Aktionen nur bestimmte Serien und nicht alle 350D Roller betreffen.


    Zusätzliche Dokumente:
    1. Inspektionsplan
    2. HTS Druckluft prüfen/angleichen
    3. Erstinbetriebnahme
    4. Gutachtliche Stellungnahme vom TÜV: Anbau vorderes Kennzeichen

    Montageanleitungen und Unterlagen:
    File-Upload.net - Ordner 1433931624

    Gruß
    Sonic
    Geändert von Sonic (10.06.2015 um 12:31 Uhr)
    MaHei, miguel72 and valenciaspain like this.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das Thema interessiert mich sehr & Anhand der Montageanleitung lässt sich sicherlich leicht nachprüfen ob mein Fahrzeug die Updates hat nur leider sind deine Links zu den Anhängen nicht zu gebrauchen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Beitrag korrigiert: Habe jetzt den Link zur Internetseite angebenen, auf der ich die Unterlagen gefunden hatte.
    Geändert von Sonic (05.06.2015 um 23:19 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Super, ich Danke Dir! Wer ich dochglatt mal genauer nachsehen ob ich die Wärmeleitbleche Drin habe. Mein Bauchgefühl sagt nein...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Rückrufaktion bezüglich der Wärmeleitbleche wurde bei meinem Fahrzeug nicht berücksichtigt obwohl ich 3 mal nach herauskommen der Händlermitteilung in der Werkstatt war Ich habe meine Werkstatt angeschrieben und um Erklärung gebeten.... Auf die Antwort bin ich gespannt, zumal die mich ohne die neue Getriebebelüftung gar nicht vom Hof lassen wollten!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Das scheint leider normal zu sein.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wie sich jetzt herausstellte habe ich auch nie die Drosselklappeneinheit ersetzt bekommen & ich Rätsel hier herum warum mein Motor so stotternd läuft wenn er so halb warm ist. Ei, ei, ei.... Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Werkstatt wurden mir nie die Hitzeschutzbleche eingebaut da mein Fahrzeug ja damit keine Probleme hatte aber wenn ich die Nachbesserung gerne haben möchte ginge das natürlich. Hallo....?!?!... natürlich möchte ich das mein 3 rädriger Begleiter auf dem aktuellen Stand ist! Terminvereinbarung läuft...

    Sonic Dir auf jeden Fall vielen Dank für das Thema, sonst hätte ich jetzt nichts in der Hand um meiner Werkstatt auf die Finger zu hauen! Vielen, vielen Dank!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Gerne, genau für solche Fälle hatte ich diesen Thread eröffnet. Mir erging es nämlich nicht anders! Alles hängt von den Händlern, ihrer Arbeitsweise und Kundenorientierung ab. Ob denen ihre Kunden, deren Sicherheit und Maschinen/Eigentum egal sind? Selbst Neufahrzeuge werden erstmal ohne Anpassungen ausgeliefert, wie ich selbst erfahren musste. Ob man auf regelmäßige Werkstattbesuche hofft?

    MSA kann nicht mal etwas dafür, da die Händler eigentlich nur im System nachsehen müssten, um alle Informationen und Teile zu bekommen. Die Arbeitszeit wird ihnen sogar bezahlt.

    Verbesserungsvorschlag an MSA
    MSA könnte den Händlern oder Kunden vorgeben, jedes Fahrzeug online zu registrieren. Sobald etwas vorliegt, werden Hinweise versendet. Die aktuelle Lösung geht jedenfalls auf Kosten der Sicherheit und Kundenzufriedenheit. Das kann nicht im Sinne von MSA sein. Oder? Wenn die Kunden eingebunden werden, könnte MSA so die schwarzen Schafe im System identifizieren und vertraglich zu einer anderen Denk/Arbeitsweise verpflichten.

    Hat jemand eventuell weitere Unterlagen im Netz gefunden? (01/2012, 01/2014, etc.)
    Geändert von Sonic (11.06.2015 um 09:58 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    9
    Denkbar wäre auch, dass die Besitzer sich bei MSA oder dem Hauptsitz mit ihrem Fahrzeug registrieren. MSA würde dann ein Hinweis versenden, sich bitte an eine Quadro Werksatt aufgrund XY-Problem und Nachrüstung zu wenden. Mit einer Arbeitsnummer oder mit einem Code, die dann die Werkstatt ins System eingibt, erhält der Arbeiter die zuständigen Infos. Also: Kunde würde dadurch die Werkstatt insofern entlassen, dass sie nicht an alles denken müsste und der Kunde macht die Werksleute aufmerksam, dass was getan werden muss und der Kunde WEIß um den Sachverhalt, sodass die Werkstatt sich nicht ausreden kann. Dadurch wäre auch der Kunde informiert, dass vielleicht sein Leben auf dem Spiel steht....+
    Gruss romacasa

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Sonic,

    beim scannen vom Inspektionsplan ist wohl etwas schief gelaufen, kannst du mal gucken ob Du den noch besser hinbekommst?

    PS. Am 27.6. gebe ich mein 3 Rad ab um die Drosselklappeneinheit und die Wärmeleitbleche nach- bzw umrüsten zu lassen. Laut der Händlermitteilungen gesamt 1h Arbeit die Werkstatt hat um ganze 2! Tage gebeten *smile*
    Geändert von MaHei (14.06.2015 um 10:16 Uhr)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Liebe zum Detail
    Von Marabese im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 09:52
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 09:19
  3. Quadro 350D (Allgemein) Neue Pressebilder vom Quadro 350D (September 2012)
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro rückruf

quadro 350d wie weis ich die Kühltemperatur

quadro 350d kühler ventilator

quadro 350d wo ist der Lüftermotor

quadro 3 d nachrüstungen

quadro 350 Rückruf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •