Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fahre meinen Quadro mit 199 kmh !

Das ist eine Diskussion über Fahre meinen Quadro mit 199 kmh ! im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30

    Fahre meinen Quadro mit 199 kmh !

    Hallo zusammen,
    so kurz erst die Knatterbüchse unterm Hintern und schon ein Problem. :-(
    Gestern waren wir unterwegs und auf einmal fing die kmh Anzeige an zu spinnen.
    Die Zahlen liefen rauf und runter, immer und immer wieder
    Dann nach einiger Zeit blieb sie bei 199 kmh stehen und blinkte ununterbrochen.
    Egal was ich mache, ob neu starten oder auch die Batterie abklemmen, keine Veränderung des Ganzen. :-(
    Meine Frage nun, woran kann es liegen und wo kann ich nach dem Fehler suchen ?

    Danke schonmal im Vorraus !

    Gruß
    Todde

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei Todde. Ich glaube da ist der Sensor am hinteren Rad für Verantwortlich. Also der Geschwindigkeitssensor, der schon mal etwas spinnt.
    VG Thomas

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das wars auch bei mir, evtl kannst Du bei Dir abhilfe verschaffen indem du mal über die Magnete putz. Die 2 Stk. sitzen in den Schraubenköpfen die die hintere Bremsscheibe festhalten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Tja, leider war es mit drüber putzen doch nicht getan. Der Sensor ist wohl hin.

    Habe gerade einen neuen bestellt, kostet ja nicht die Welt und ich kann damit leben. Schauen wir mal, wie lange es dauert, bis das gute Stück hier aufschlägt.
    Hoffe das es noch diese Woche hier ankommt, denn das Wetter soll ja am Wochenende wieder besser werden.

    Gruß
    Todde

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    So, jetzt ist es vorbei mit 199 Klamotten !

    Der Sensor war es und den neuen habe ich gestern eingebaut. Das man dafür das halbe Moppet zerlegen muss, daran verdienen dann die Werkstätten.
    Na, wie dem auch sei, der Tacho arbeitet wieder so wie er soll.

    Wollte nur mal kurz das Ergebnis des Ganzen in die Runde werfen !

    Gruß
    Todde

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der wurde bei mir bei gleichen Symptomen auch auf Garantie getauscht. Paar Monate später ging es wieder los... Da half dann bloßes reinigen.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meinen Quadro 350S
    Von MZ 350 im Forum Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 09:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •