Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree5Likes

Vorderreifen wuchten ?

Das ist eine Diskussion über Vorderreifen wuchten ? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dann wär es schön wenn uns Todde dann erzählen kann wie es lwtztendlich ausgegangen ist.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend,

    also ich habe heute mal mehrere Leute kontaktiert und zwar :

    den nächsten Vetragshändler, der mir mitgeteilt hat, haltet euch mal fest, er hat bis jetzt keine Vorderreifen gewechselt und glaubt aber, das diese gewuchtet werden sollten vielleicht aber auch nicht !

    Als ich das gehört habe musste ich mich echt zusammenreissen um nicht vor Lachen umzufallen.

    Dann sprach ich mit einem Piaggiohändler, der mir sagte das beim MP3 nicht gewuchtet werden muss. Der zweite Piaggiohändler sagte mir, das es auf jeden Fall sein muss !

    Ich sage, schön das die sich einig sind !

    Dann habe ich einen Bekannten angerufen, der ist Werkstattmeister bei einem grossen Reifenservice, der sagte mir das er diese Räder recht selten in den Fingern habe und die Unwuchten meistens sehr gering seien und ich ersteinmal ohne Wuchten fahren und ausprobieren sollte, machen kann man es ja immer noch.

    Ihn kenne ich seid über 20 Jahren und ich werde es so machen, dann sehe ich weiter. Wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich sofort hier ein Fazit abgeben, damit ihr auch wisst was Sache ist.

    Aber ich finde es doch sehr interessant, was die Fachelite loslässt. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen !
    Die glauben zu wissen, das sie meinen, aber das vermuten Sie ! He He

    Bis dahin !

    Gruß
    Todde
    Karpatenesel likes this.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beim MP 3 habe ich die Vorderräder wechseln lassen und die Räder waren nicht gewuchtet. Bin auf die Autobahn und habe sofort wieder die nächste Ausfahrt genommen und zurück zum Händler. Ab 90 km war es total unrund. Die Räder wurden gewuchtet, danach war der Lauf einwandfrei. Der Händler entschuldigte sich damit, das er für die kleinen Rollerräder alles per Hand machen muss???

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Todde,
    gehört zwar nicht zum Thema "Reifen", aber hättest du mal einen Link für die Satteltaschen und die Gepäckrolle?
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sicher habe ich einen Link für dich, kein Thema. Und zwar :

    https://www.louis.de/artikel/moto-de...umber=10026555

    Die Satteltaschen passen super und man bekommt wirklich was mit, die Gepäckrolle aus diesem Set hat ein Bekannter von mir bekommen, da ich ein 48 liter Topcase montiert habe. Ich benutze eine ganz normale 30 liter Rolle im Vorderen Bereich, einfach zwischen klemmen.

    Gruß
    Todde

    Da wir ja das lange Wochenende (1.-3.10.) ausnutzen und ich dann die Taschen brauche, mache ich dann mal ein Bild davon und werde es posten.
    Jo59 and 2007alf.s like this.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt noch ein bild dazu wäre schön


    Ich glaube da suchen einige solche taschen
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt mal Fakten zu den Vorderreifen. Also, ich habe die neuen Reifen aufgezogen und fahre sie ohne zu wuchten. Ein Unwucht konnte ich nicht feststellen, in keinster Weise.
    Die Räder laufen ruhig und ich habe keinerlei Vibrationen am Lenker. Aber was die Möglichkeit des Wuchtens betrifft, so braucht man einen speziellen Adapter für die Quadroräder. Es gibt keine Nabenkappe, so das das Wuchten auf einer Standartmaschine schonmal rausfällt.
    Diesen Adapter kann man bestellen zu einem Kurs von 139,- Euronen, was ich mir gespart habe und wenn es wieder einmal der Fall ist das neue Pellen drauf müssen, dann werde ich es wieder so machen. Sprich aufziehen und probieren ob es in Ordnung ist.
    Soviel erst einmal zum Thema Vorderreifen.

    Gruß
    Todde

    Zum Thema Satteltaschen werde ich einen neuen Threat starten und ein paar Bilder anhängen.
    Karpatenesel and 2007alf.s like this.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Info.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    also ich habe keine Unwucht durch Messen feststellen können. Aus meiner jahrelangen Erfahrung habe ich festgestellt, das unsere Straßen hier so uneben sind, das ein Wuchten kaum etwas bringt. Mit meiner Jawa hatte ich ungewuchtet nie Probleme.
    Das konnte ich auch mit meinen anderen Rollern feststellen. Wenn wirklich eine Felge mal eine Unwucht hatte, war diese meist völlig kaputt und unbrauchbar.

    Gruß
    Heiko

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe meine beiden Vorderreifen im Herbst erneuern lassen. Es waren keine Gewichte auf den Felgen. Mein Reifenhändler konnte die beiden neuen auch nicht Wuchten, da die Felge in der Mitte keine Aufnahme hat und somit auch nicht befestigt werden kann. Habe aber auch keinerlei Unwucht beim fahren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7860-vorderreifen-wuchten-2.html

piaggio mp3 räder wuchten

piaggio mp3 reifen wuchten

quadro reifen feststellen

piaggio mp3 vorderreifen auswuchten Hamburg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •