Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree2Likes

Batterie Ausbauene 350s

Das ist eine Diskussion über Batterie Ausbauene 350s im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5

    Batterie Ausbauene 350s

    Hallo.

    Ich habe mal eine, für die meisten von Euch, triviale Frage.
    Wie baut man die Batterie aus eine Quadro 350 s aus bzw. wo steck sie und wie kommt man daran?

    Bei meiner Yamaha TDM 850 muss man sogar das Hinterrad entfernen um da ran zu kommen. Ich hoffe das geht hier einfacher.

    Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

    VG
    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    372
    Hallo Sven,
    die Batterie sitzt hinter der Abdeckung der Feststellbremse.
    Du musst also nur die vier Schrauben lösen und den Deckel abnehmen und siehst dann die Batterie.

    20170305_175741.jpg
    Chris84 likes this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Info. Hat alles geklppt. Batterie ist am Laden, nur meine Arme sind etwas zerschunden. Da braucht man ganz kleine Arme um daran zu kommen.

    Ansonsten perfektes Spass-Gerät! Fährt sich wie ein richtiges Moped.

    VG
    Sven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    372
    Wenn du noch etwas Bastellaune hast kannst du dir gleich noch zwei Anschlüsse für das Ladegerät verlegen dann reduzierst du den Aufwand beim nächsten mal deutlich.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5
    Hallo Alf.
    Das habe ich auch schon gehört und darüber nachgedacht.
    Ist wohl das Beste eine Ladebuchse in das Handschuhfach zu legen und einen Adapter zu bauen. Möglichkeiten gibt es da viel und es ist wenig Aufwand. Material gibt es ja bei Pollin genug. ;-)

    Hast DU das auch bei Dir eingebaut?

    VG
    Sven

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    372
    Hallo Sven,
    noch nicht aber wenn die Batterie das erste mal raus muss wird das gleich mit erledigt.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Sven,

    ich habe im letzten Jahr eine Lade-/Starthilfe-Steckdose von Baas in die Abdeckung vor der Batterie/hinter der Feststellbremse eingebaut. Siehe hier. Funktioniert super und kann eben auch für Starthilfezwecke benutzt werden. Ich habe mir dazu aus einem enstprechedenen Kabel von Baas (mit zwei Steckern) Adapter für Ladegerät und Starthilfebatterie gebastelt.

    Edit: die Batterie muss im Winter bei mir natürlich trotzdem raus, damit sie keinen Frostschaden bekommt (habe keine Garage für den Quadro, steht im Carport). Da ich aber alle Anschlüsse mit den EC5 Hochstromsteckern versehen habe, gibt es kein Rumschrauben an der Batterie. Es müssen nur zwei Stecker abgezogen und natürlich der Haltebügel gelöst werden. Das ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.
    Geändert von cyvr1 (21.04.2017 um 10:44 Uhr)
    Jo59 likes this.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  8. #8
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    34
    Wie muss man an die Abdeckung ziehen um es rauszunehmen ohne etwas kaputt zu machen? Ich habe ein Q3 die Abdeckung ist nur mit 2 Schrauben befestigt, die sind runter aber es sitzt noch ganz fest
    Danke und viele Grüße ,
    Sorin

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    372
    Hallo Sorin,
    zu allererst mit etwas Mut.
    Ich habe die Abdeckung zuerst auf der Fahrzeugmittigen Seite
    ausgeknüpft.
    Hierzu hab ich leicht angezogen und gleichzeitig die Abdeckung nach links und rechts sowie oben und unten gedrückt.
    Bei den jetzigen Temperaturen würde ich die Abdeckung aber erwärmen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  10. #10
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    34
    Danke für die schnelle Rückmeldung, ich werde es heute Abend nochmal probieren. Roller steht in TG, die Abdeckung scheint weich genug zu sein, es biegt sich aber ich habe mich nicht zu viel zugetraut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Frage wegen der Batterie
    Von thegreek im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 13:36
  2. Quadro 350S (Problem) Quadro S - Probleme mit Batterie
    Von Zerberus im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 14:09
  3. Quadro 350S (Allgemein) Batterie defekt
    Von Renes350s im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 04:14
  4. Quadro 350D (Frage) Batterie laden über Bordsteckdose im Handschuhfach?
    Von snadreg im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 07:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

batterie ausbauen von quadro roller

quadro 350 batterie

quadro 3 Batterie ausbauen

quadro roller batterie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •