Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
Like Tree21Likes

Austausch der Variorollen

Das ist eine Diskussion über Austausch der Variorollen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo in die Runde,
    habe ja länger nicht "gepustet" war nicht ganz fit. Am Mittwoch werde ich wieder auf 6x 19gr. Rollen
    zurück wechseln. Am Topspeed hat sich nicht wirklich etwas verändert (lt. GPS ca. 115 Kmh, Tacho ca. 125 Kmh)
    In den Drehzahlbegrenzer bei 7500 UpM komme ich fühlbar nicht mehr). Was mir auffällt ist das bei
    unterschiedlichen Drehzahlen der vermeintliche TOP-Speed erreicht wird. Meine Max. Drehzahl liegt bei
    7500 UpM, die 8000UpM von Roland866 hätte ich gerne. Die habe ich nie erreicht egal ob Originalgewichte
    oder unterschiedliche von Dr. Pulley. Hat einer von euch einen Tip/Idee ?
    VG in die wachsende "Dreibein-Familie" und ein freundliches HALLO an neuen Quadrianer
    Jürgen

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Quadro Fans,
    ich für meinen Teil kann nur sagen das ich mir wieder die 20g Rollen von Malossi rein machen.
    Mit den 19g dreht er höher (7200) ist aber nicht wirklich spürbar im Anzug und erreich gerade seine 120-122Kmh.
    Dem entsprechend ist der verbrauch auch höher.
    Mit den 20g ist durchzugsstark und erreicht einen weit höheren Top Speed. (127-134)
    Bei einer Drehzahl von 6500-7000 UpM
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, bei mir war es dann heute auch soweit: Malossi 20g verbaut. Ganz lieben Dank an MaHei für die tolle Anleitung, ohne die hätte ich sicher ein mehrfaches der letztliche für den gesamten Austausch notwendigen Stunde benötigt. Wobei mir das Glück zu Hilfe kam: Als Gegenhalter zum Öffnen der 21er Mutter konnte ich 1:1 ein Ersatzmesser meines Rasenmähers verwenden, bei dem unglaublicherweise alle notwendigen Bohrungen in der richtigen Größe und an der richtigten Stelle vorhanden waren

    Der Threewheeler zieht mit den Rollen auf jeden Fall schon mal besser durch, Höchstgeschwindigkeit weiß ich noch nicht. Man fragt sich schon, warum solche Rollen nicht bereits ab Werk verbaut werden...
    MaHei likes this.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    habe auch schon mal die 20g Malossi getestet(und verschiedene Pulley´s auch in Kombination).
    Das Beste Ergebnis habe ich mit 19g und 20g gemischt ( 3 + 3) plus Gleitstücke ,alles von
    Dr. Pulley, erzielt. Mein Dreibein läuft damit sowohl im An-/Durchzug und Endgeschwindigkeit
    am Besten.
    VG Jürgen

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Höchstgeschwindigkeit hat sich bei mir nicht geändert, nur der Durchzug ist subjektiv deutlich besser. Werde vielleicht auch noch ein bißchen experimentieren, jetzt weiß ich ja wie es geht und das Messer vom Rasenmäher brauche ich heuer auch nicht mehr Vorerst passt es aber.

    @Konrad62: Verzeih die doofe Frage, aber welche Gleitstücke?

    Gruß
    Gerald

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kannst Du die auf der Seite von DR. Pulley anschauen.
    Es sind 3 Stück, ich habe zu Anfang auch nicht auf die Gleitstücke geachtet aber
    in Verbindung mit den Variorollen passt das sehr gut. Ich bin selber kein Schrauber, mach das
    immer mit meinem MFH zusammen. Ich glaube aber die "Techniker" unter uns werden das
    schon erklären können.
    VG Jürgen

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die schwarzen "Nupsies" zu sehen im Bild 2 der Anleitung, aufgesteckt auf der rechten Scheibe. Die verhindern einfach das die beiden Scheiben direkten Konakt haben und beim verstellen (Gas geben / Bremsen) der Scheiben Metall an Metall reibt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo !

    Wie ist den die genaue Bezeichnung der Rollen und der dazu passenden Gleitstücke ?
    Wo kann man sie am besten bestellen ?

    Gruß Werner

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat mir alles MFH bestellt und eingebaut. Auf der Seite von Dr. Pulley findet man die Bestellnummern
    der Rollen und der passenden Gleitstücke.
    @MaHei : perfekt erklärt würde ich sagen
    @MaHei : Jetzt weis ich endlich wie man Nupsies richtig schreibt

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachtrag :
    wer mehr wissen möchte sollte doch einfach sich dieses Thema vom Anfang an durchlesen,
    Da wird eigentlich über alles informiert (stimmt doch MaHei gell).
    Ich möchte aber eines nochmal klar herausstellen: Jeder Quadro hat seine eigenen Toleranzen,
    ich habe nicht ohne Grund verschiedene Varianten ausprobiert. Z.B. bin ich bei KM-Stand ca. 1000 schon
    mit 19gr. Rollen lange zum testen unterwegs gewesen und dachte mir- so läuft er optimal. Heute,
    wie beschrieben bin, ich mit 3+3 (19g 20g) super unterwegs. mir würde meine Dreibein mit 6x 19gr. ständig in den
    Begrenzer laufen und Drehmoment verhindern.
    VG Jürgen

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tuning

quadro 350d dr. pulley

quadro 350d datenblattquadro 350 d variorollenDr Pulley Slider quadro 350dkupplung rollen für quadro 350dmotoröl ablassen quadro350dgleitstücke quadro 350dvariorollen quadro 350dquadro 350d tuning dr. pulleywas hat die grammzahl bei variorollen zusagendr pulley quadro 350dquadro 350d tuning site:www.quadro-forum.dehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6tipps-tricks-10178-austausch-der-variorollen-6.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •