Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree6Likes

Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen

Das ist eine Diskussion über Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen

    Löst man an der Feststellbremse die Mutter und dreht den Gewindeteil nach rechts wird die Vorspannung des Bremskolbens erhöht / nach links verringert. Durch probieren zwischen Parkhebel unten / oben sollte eine optimale Einstellung gefunden werden sodass die Bremse voll zieht das Rad aber im gelösten Zustand leicht ohne großen Kraftaufwand gedreht werden kann.

    FeststellbremseEinstellen.jpg
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    war Deine Feststellbremse ausgeleiert??? bei KM-Stand???
    LG
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Anfangs habe ich die recht oft nachstellen müssen da immer nach kurzer Zeit die Bremswirkung nachlies. Jetzt bei meiner Wartung bin ich dem auf Grund gegangen und habe den Bremssattel mal ordentlich Zerlegt und alles neu eingefettet (ab Werk war da kein Fett mit drin) und siehe da es Funktioniert nun einwandfrei. Dadurch das da alles trocken lief verkanteten sich die Bremsbeläge und haben sich beim normalen Fahrbetrieb abgeschliffen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja MaHei, schöner hätte ich das nicht erklären können, jetzt nach 4700km an dem S werde ich den Bremskolben nachjustieren müssen, kann bei gezogener Handbremse mit etwas Kraftaufwand den Quadro leicht bewegen.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Roland,

    zwischen den 350D und dem 350S wird es da wenn überhaupt kaum Unterschiede geben. Ich gehe davon aus, dass die Do-it-yourself Anleitung auch beim 350S funktioniert.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ich habe leider auch dieses klingeln und schleifen der Feststellbremse. Ich habe jetzt die Bremse so eingestellt, das der Quadro zu verschieben geht. Dadurch ist es besser geworden. Ich habe keinen Bock eine neue zu kaufen. Die kostet knapp 90€ und Garantie habe ich keine mehr. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee. Übrigens ich habe schon kalt mit Teflonspray gefettet, hat aber nicht viel gebracht.

    Mercy

    Dreibeinfän

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe bei mir um den Intervall des nachstellens hinauszuzögern Federn in die Bremse integriert die jetzt die Bremsbeläge auseinanderhalten im gelösten Zustand, evtl nützt das auch bei dem Klingelproblem was.
    Sonic likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was für Federn hast du den verwendet und wo hast sie den eingesetzt. Wäre ja super wenn das funktioniert.

    mfg

    Dreibeinfän

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Kurze Druckfedern die auf der "Haltestange" zwischen den Bremsbelägen sitzen. Foto könnte ich Dir morgen liefern.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super vielen dank. Mir geht das bimmeln nämlich ziemlich auf den geist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro Erfahrungsbericht nach 1000 Kilometer
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 11:54
  2. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 12:53
  3. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 22:06
  4. mit dem Dreibein nach Holland
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:02
  5. Bilder hier im Forum einstellen
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rollator bremse einstellen

bremsen am rollator einstellen

quadro 350d feststellbremse nachstellen site:www.quadro-forum.de

rollator feststellbremse

rollator feststellbremse reparieren

bremse rollator einstellen

quadro 3 handbremsen einstellen

rollator bremse nachziehen

rollator bremse nachstellen

rollator bremsen einstellen

beim Roller qv3 Handbremse nachstellen

rollator bremsen nachziehen

quadro 3d feststellbremse nachziehen

Quadro Handbremse nachstellen

quadro 350d feststellbremse nachstellenQuadro3 Feststellbremse nachstellenbautenzug bremse qv3 einstellenfeststellbremse grundeinstellung verlorenbremse beim rollator einstellendie feststellbremse beimroller qv3 lockert sichbremsen einstellen rollatorrollator feststellbremse einstellenrollator feststellbremse einstellen woRollator Handbremse links reparierenquadro 350 festellbremse bremst nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •