Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
Like Tree13Likes

Auspuff für Quadro

Das ist eine Diskussion über Auspuff für Quadro im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe für meinen 350D einen bei Fa. Ilmberger anfangs Juni bestellt, muß aber noch ein bisschen mit der Auslieferung warten. Es scheinen doch einige sich für dieses Teil zu interessieren, da etwas Lieferzeit eingetreten ist. Werde euch berichten, ob sich etwas geändert hat.
    VG Jürgen

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bin schon sehr gespannt, was du dann zu berichten hast wegen Sound und Aussehen usw.
    Gruß Thomas

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da ich schon so einen Auspuff dran hatte: Optik und Sound werden passen, keine Bange. Aber hoffentlich wird er diesmal auch fahrbar sein.

    Ach ja: Gewartet habe ich damals - wenn ich mich noch richtig erinnere - so ungefähr acht Wochen drauf.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm, da bin ich mal gespannt wie der Auspuff sich bei Jordi macht, wenn dem so ist, bin ich der nächste...!!!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Und danach ich dann, Roland😃😃

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Gemeinde des Quadros,
    mein GPR-Auspuff von Ilmberger ist drin. Der Ton ist schon "heftig" und tiefer in der Tonlage. Die Einbauanleitung ist nicht das was man im Karton vorfindet. Alles fein verpackt in zusätzlichen Stoffbeuteln. Der Einbau geht soweit relativ schnell und leicht, aber eine kleine Gemeinheit droht im Verborgenen. Da die Lamdasonde (bei meinem 350D) beim GPR etwas anders angeordnet ist, kam es bei meinem zu einer Verbindung/Kontakt mit dem Wärmeschutz. Rote Motorkontrolleuchte ging an. Bei der Suche hab ich es dann gesehen. Wärmeblech auf der linken Außenseite abgeschraubt, rechts nur gelöst und mit Rohrzange nach vorne gebogen. Auf den Bildern kann man es einigermaßen sehen. Testfahrt folgt noch.
    Anhang 1499Anhang 1500Anhang 1501

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sieht auf jeden Fall richtig gut aus 👍

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sieht sehr edel aus. So würde meiner auch aussehen, ein Traum in weiß. Hast du den db eater drin gelassen, oder raus genommen?

    Bin mal auf ein soundfile gespannt.

    Gruß
    Chris

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie ich zuvor geschrieben hatte, meinte ich, daß nach Einbau der GPR Auspuffanlage die Motorkontolleuchte anging, weil das Kühlblech Kontakt mit der Lambdasonde hat. Kontakt stimmt schon, aber es hat sich ein Draht gelöst. Man kann auch sagen abgerissen. Am besten vor Einbau das Kühlblech (in Fahrtrichtung) rechts, mit Zange vorher unten nach vorne biegen. Jetzt muß ich nochmal nacharbeiten und die Verbindung wieder herstellen.
    Viele Grüße
    Jürgen
    roland866 likes this.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Chris84,
    dbEater bleibt drin, da auch mit ganz schön laut. Aus dem Auspuff kommt ein gehöriger Sound und auch Abgassstrom.
    Nur ein Tipp für Selbsttauscher vor Austausch: Behälter unter Sitzbank raus, Stecker zur Lambdasonde trennen und eine Paketschnur dranbinden (für spätere Montage/ Zusammenstecken), alten Schalldämpfer entfernen dann erst alten Auspuffkrümmer lösen. Mit Vorsicht und etwas Kraft die Lamdasonde lösen und entfernen. Neuen Auspuffkrümmer mit Lambdasonde einbauen und mit Paketschnur das Kabel der Lambdasonde mit Vorsicht nach oben ziehen und mit Stecker wieder zusammenstecken. Evtl. Wärmeblech anpassen.
    Ich muss mir erstmal eine neue Lambdasonde besorgen, da bei meiner Kabel an Sonde defekt. So etwa €150,-. Hinterher immer schlauer.
    Pannen- und unfallfreie Fahrt.
    VG Jürgen
    roland866 likes this.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 20:16
  2. Auspuff, wer kann helfen?
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 18:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gpr sportauspuff Quadro 350 D

quadro roller auspuff gpr.it

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •