Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Topcasehalter MZ5116

Das ist eine Diskussion über Topcasehalter MZ5116 im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    habe von meinem Händler einen Topcase mit dem dazu benötigten Stahlrohrhalterung montiert bekommen
    dazu hat der Händler die eine Abdeckplatte demontiert und den dazugehörigen Stahlrahmenhalter abgesägt
    die Grundplatte auf den Stahlrohrrahmen montiert sowie mittels einer Metallschiene und Schraube auf den abgesägten Stahlrahmenhalter gegen Vibrationen befestigt

    Nun habe ich beim fahren ein quietschen und klappern bzw. rappeln am Topcasehalter

    Den Händler angesprochen, hat er gesagt es ginge nicht anderst zu machen.

    Ich überlege mir nun, ob ich eine Mutter auf den Stahlrahmenhalter aufschweiße und die Schraube dann da rein drehe.

    Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und wie konnte man es lösen

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  2. #12
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Also war das dann kein Originalträger den dein Händler montiert hat?
    Ich denke beim Originalträger müssten solche Anpassungen nicht vorgenommen werden.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  3. #13
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    klappern würde ja auch daraufhin deuten, dass irgendwie was nicht ganz fest ist oder der Halter irgendwo aufschlägt.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bei mir klappert nur die Box ansich ab und zu ansonsten ist da alles bomben fest
    Quadro fahren ist der Hammer !

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #16
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sorry, aber meiner Meinung nach sieht das nach Murks aus. bzw. nach großem Murks
    Die hintere Halterung ist doch auch gebrochen? Zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
    Und das hier Anpassungen beim Originalhalter vorgenommen werden müssen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Frank1969
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    87561 Oberstdorf
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Händler hat mir auch gesagt das da so ein Stahlrohrhalterung montiert werden muß.
    Nur frage ich mich für was der Orginalhalter dann gut sein soll ?
    Ich hab mir jetzt einen Koffer bestellt und den werde ich mir auch auf die Orginalhalterung machen. Ausserdem gefällt mir der Rohrrahmenhalter überhaupt nicht. Denke wenn man das Ding richtig montiert kann auch nix passieren.

    Gruss
    Frank

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @zero-hero

    das sehe ich genauso mit dem murks

    das Teil, was da herausgetrennt/gebrochen wurde ist jetzt direkt unter der Schraube, weil es das Gewinde hat, mit der die Schraube auf den unteren Halter aufgeschraubt/gesetzt ist.

    werde den Händler nochmals damit ansprechen und wenn er das nicht fachmännisch nachbessert, dann werde ich MSA darüber informieren und ihn als unseriösen Händler melden.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @ zero-hero

    ich war in der Werkstatt und habe etwas gemotzt

    Also, die Halterung ist rausgerissen >>> vermutlich durch Materialschwäche am Halter
    es wird jetzt ein neuer Halter bestellt und montiert >>> auf Garantie versteht sich

    Der Mitarbeiter, der damals sagte es ginge nicht anderst, wurde vom Chef in Senkel gestellt

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #20
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Oh man, was ist das für ne Fachwerkstatt?
    Dann hoffe ich mal, das diesmal alles glatt geht. *Daumen hoch*

    Pascal
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

case halter für quadro 350

für quadro 350s topcase

quadro 3 topcase

quadro 350 koffer träger

topcase quaddro 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •