Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree5Likes

Erste längere Ausfahrt mit dem 350S

Das ist eine Diskussion über Erste längere Ausfahrt mit dem 350S im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Erste längere Ausfahrt mit dem 350S

    So, hab jetzt meinen Quadro seit ca. 4 Wochen und war bisher nur auf Kurzstrecken bis max 30km unterwegs.
    Am letzten Wochenende war so richtig tolles Wetter und ich hab eine etwas längere Tour Richtung Schwarzwald / Calw gemacht.
    Das sind von uns aus einfach 75 Kilometer. Die Fahrt ging über Ettlingen - Karlsbad - Calw und wieder zurück.
    Zwischendrin die Tochter in Calw besucht und von dort einen Abstecher nach Nagold zum lecker griechisch essen, unternommen.

    Tja, was soll ich sagen. Auf der Straße war die Hölle los
    Motorrad hinter Motorrad......hab sogar ein weiteres Dreibein gesehen. Glaube es war auch ne Quadro.

    Nun was ich gemerkt habe, der Dampf für die Berg- und Talfahrt fehlt unserem Dreibein leider. Wenns mal steil nach oben ging, waren es plötzlich nur noch knapp 85km/h.

    Und als ich von Nagold zurück nach Calw kam, war plötzlich, wie bei manchem anderen hier im Forum auch schon passiert, der Motor an der Ampel aus. Ist aber sofort wieder angesprungen.
    Das werde ich wohl beobachten müssen.

    Das Rubbeln beim Anfahren habe ich auch. Ab ca. 20 km/h hört es dann auf. Etwas besser wird es, wenn der Motor warm geworden ist. Naja, damit muss ich wohl leben.

    Aber die Strecke war sehr schön und gemütlich zu fahren. Schöne Ausblicke aber auch jede Menge Motorradfahrer, die meinen schneller sein zu müssen.

    Trotz allem, war es eine schöne Tour die sicherlich in der Gruppe auch ganz witzig wäre. Jetzt wird es aber erstmal kälter. Freue mich schon aufs Frühjahr...

    Grüße an alle Quadrofans.

    P.S. Hoffe es kommt bald ne Lösung gegen das Rubbeln.
    P.P.S. Habe auch den Tipp von Roland mit der Änderung des Winkels an der Standardscheibe vorgenommen. Die Windgeräusche und -druck sind tatsächlich erträglicher geworden.
    Geändert von zero-hero (21.10.2014 um 20:15 Uhr)
    Amigo likes this.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wäre toll, mal in der Gruppe ne Ausfahrt zu machen.
    Leider gibt`s hier in der Ecke LU-FT-WO nur 3 Quadrofahrer, jedenfalls im Forum.
    MP3-Fahrer sind bei uns in der Überzahl, aber die kenn ich nur vom Vorbeifahren, sonst kein Kontakt

    Kandel und Karlsruhe liegt auch nicht soweit von mir weg, ca.55/60km bzw. 70/75km (A65/B9) 35/45min bzw. 55/70min (A65/B9)

    Im nächsten Frühjahr werd ich mal hoffen mit der Ausfahrt in der Gruppe

    LG Uwe
    zero-hero likes this.
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da könnte man sich ja in der Mitte treffen
    Neustadt liegt ja mittig.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hoffe ebenfalls das sich hier bei uns in der Gegend auch noch einige finden werde, denn eine Eifeltour ist schon Klasse!!!


    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  5. #5
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Aber schon ein Stück von mir aus zu fahren. Hätte ja ne Anfahrt von 290 km
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meinte auch die Quadro Fahrer in unmittelbarer Nähe.

    Ja die liebe Entfernung ist immer so ein Thema.


    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    zero-hero

    jo am elwetritschebrunne kämmer paar Runde drehe un vileischt noch die Hardt bissl usicher mache

    mer känne jo de ghosti froge vllt. kummt der ach riwwer iwwer de rhoi

    mer haltens mol im Aach mit dem Treffe

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also ich würd mich auf jeden Fall anschließen bei einer Ausfahrt mit den Dreibeinen
    @ Zero-Hero die von dir angesrochen strecke fahre ich auch öfter so, aber auch mal richtung Bad Herrenalb, Löffenau, Gernsbach und dann Richtung Forbach Schwarzwaldhochstraße auch sehr schön

    VG
    René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  9. #9
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @babbemammebiker: Nit das der uns nit verschteht.

    Aber im Ernst. Wir sind dann ab Frühjahr schon mal 4 Quadrianer hier in der näheren Umgebung und hier im Forum.
    Da müsst doch was gehen.
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mit Sicherheit geht da was
    Quadro fahren ist der Hammer !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 09:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s

quadro 350s 2015

quadro 350s gruppe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •