Hallo thorstenn,

erstmal ein ♥ welcome im Forum

zu deinem Beitrag:

Auch ich bin von einem 50ccm Roller auf den Quadro umgestiegen, ohne die Erfahrung von den anderen Marken erlebt zu haben.
Meine Entscheidung war in erster Linie die Anschaffungskosten, die bei Quadro schon deutlich günstiger sind, gegenüber von einem Piaggio MP3.
In meiner direkten Umgebung gibt es nur ein Piaggiohändler und daher wusste ich auch nichts von Quadro oder anderen Anbietern.
Durch einen Bekannten wurde ich auf Yamaha Tricity aufmerksam gemacht und habe einen Händler in 20km Entfernung ausfindig machen können. Dort begutachtete ich die Yamaha und sah auch zum erstenmal einen Quadro.
Die Unterschiede waren schnell erklärt.

Yamaha 125ccm, 8kw, 100km/h Spitze, 160kg Zuladung und 3500€ Neupreis

QuadroD 350ccm, 15kw, 120km/h Spitze, 260kg Zuladung und 6500€ Neupreis
QuadroS 350ccm, 21kw, 125km/h Spitze, 260kg Zuladung und 7500€ Neupreis

Man riet mir dort vom Kauf einer Yamaha ab, wenn man mehr als nur ein Stadtfahrzeug haben möchte.

Also schaute ich mir den Quadro etwas näher an und wollte auch einen Probefahrt machen, was aber erst Terminiert werden musste und was noch hinzukam, dass man dort keinen 50ccm Roller in Zahlung nimmt.

Einige Tage später war ich mit dem Auto zum Einkaufen unterwegs, als ich ein Zweiradgeschäft sah, das einen Quadro zum Verkauf stehen hatte.
Postwendet hielt ich dort an und fragte nach dem Fahrzeug. Es war ein Vorführfahzeug das 2Jahre alt war und 1600km auf dem Tacho hatte. Der Preis war mit 5000€ angegeben und ich konnte auch sofort eine ausgiebige Probefahrt machen.
Nach der Probefahrt war ich so begeistert und man erklärte mir auch, dass ich beim Kauf eine Händlergarantie von 24Monaten bekomme ohne Kilometerbeschränkung.
Da das Geschäft aber gute 30km von meinem Wohnort entfernt liegt, fragte ich im Falle eines Defekts nach einem Abholservice und siehe da, man sicherte mir diesen zu.
Jetzt kam meine Frage, auf den 50ccm Roller, zwecks Inzahlungsnahme, was ohne Probleme sofort zugewilligt wurde.
Den Roller nahm er für einen großen Koffer mit Rückenlehne (NP180€+45€Montage) und Einkaufsgutschein (120€) in Zahlung
Der Vertrag war jetzt nur noch eine Formsache.

So kam ich zu meinem Quadro und bin mega Glücklich mit ihm

Uwe