Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree1Likes

Qual der Wahl - Autobahn

Das ist eine Diskussion über Qual der Wahl - Autobahn im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    254
    Ich Sage zu dem Thema nur 6000er Drehzahl 115 kmh das reicht und um zu überholen habe ich noch 2000 übrig meistens Fahre ich zwischen 120-130kmh. Schneller kann man einfach nicht den Kölner Autobahnring fahren bei den ganzen Baustellen

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Wenn du die Kupplungsscheibe aus der Variomatik raus machst, kannst fährst du zwar nicht schneller, aber die Motordrehzahl sinkt bei gleicher Geschwindigkeit um ca 1000 u/min bei 130km/h. Ich fahre derzeit bei 130km/h mit 6800 u/min!! - Das kann man dann theoretisch auch längere Zeit!!
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Koewacht, Niederlande
    Beiträge
    5
    Der Quadro ist besser Autobahnfest wie ich. Bin nach eine Stunde 120km/h genau so muede wie nach 3 Stunden 80 km/h, wegen der Laerm und Tuerbulenzen. Aber ich fahre getrost hinten ein LKW, mit 90.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von sjaak5 Beitrag anzeigen
    Der Quadro ist besser Autobahnfest wie ich. Bin nach eine Stunde 120km/h genau so muede wie nach 3 Stunden 80 km/h, wegen der Laerm und Tuerbulenzen. Aber ich fahre getrost hinten ein LKW, mit 90.
    Nie mehr ohne Ohrstöpsel fahren, die sind ein Segen.
    Die Überfahrten >700 Km währen sonst unmöglich.

  5. #25
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    44
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo

    Bin auch schon viel mit meinem Quadro auf der Autoban zur Arbeit gefahren !

    Wenn ich auf der rechten Spur hinter einem LKW mit Tacho kapp 100 hergefahren bin und er mir zu langsam wurde habe ich kurz Gas gegeben und bin schwupp di wupp daran vorbei gezogen ! Soviel zu den Reserven beim Überholen!

    Das ein 350 ccm Roller kein Porsche ist, ist wohl jedem klar aber ich kann auch mit einem Käfer gut über die Autoban fahren.

    Was den Vergleich mit einem MP3 angeht, ist der 500er natürlich in der Endgeschwindigkeit schneller aber ich bin schon öfter zusammen mit 500er Mp3s gefahren und hatten keine Probleme bei vernünftigen Fahrstiel mitzuhalten!

    Hatte vor dem Quadro auch einen MP3 250LT und hatte nach dem der seinen Geist mit Motorschaden aufgegeben hatte überlegt was als Ersatz angeschafft werden soll. Habe dann den Quadro Probe gefahren und war sofort begeistert. Das fahren hat viel mehr Spass gemacht und das Handling war auch viel besser. Habe danach auch mal einen 500er MP3 Probegefahren da ein Freund seinen verkaufen wollte weil er damit nicht klar kam und ich muß sagen ich habe mich damit in keine Kurve getraut, da die Sitzposition zu hoch war . Wenn man nur gerade aus heitzen will mag der 500er gut und schön sein aber mit Fahrspass hat das wenig zu tun.

    (ich muß allerdings hinzufügen das es da wohl unterschiedliche Bauarten (mit oder ohne ABS) gibt die auch in der Sitzposition unterschiedlich sind. Beim 250er/400er war das deutlich besser)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Autobahn: Leistungsverlust und Übertemperatur - warum?
    Von Suzi Quadro im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 23:24
  2. Autobahn und Peng
    Von Sonic im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 18:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro autobahn

quadro 350 autobahn

quadro 350 S oelwechsel

piaggio mp3 vs quadro 350s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •