Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Chris84

Tankentlüftung verstopft?

Das ist eine Diskussion über Tankentlüftung verstopft? im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563

    Tankentlüftung verstopft?

    Hallo zusammen,

    sind heute von einer spritzigen Tour am Hotel angekommen als ich ein zischen bemerkte. An den Benzingeruch hab ich mich schon gewöhnt, denn der begleitete mich auch schon ein paar Tage. Schnell war der Tank als Ursache ausgemacht. Hab den Schlüssel zum Deckel öffnen gedreht, da flog der Tankdeckel mit einem lauten plopp auf, wie ne Bügelbierflasche. Das Benzin kochte im Tank und der Druck wollte aus dem Deckel. Der Tank war auch richtig warm, fast schon heiß. Keine Ahnung ob das bei den Temperaturen so sein soll. (34 grad)

    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das die ganzen Benzindämpfe oben aus dem Deckel kommen sollen. Stelle ich mir auch etwas gefährlich vor.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß,
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    222
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Chris,
    am Tank sind oben unter dem Tankdeckel 3 Anschlußleitungen, vielleicht ist eine davon eine Entlüftungsleitung die zur Einspritzanlage geht und die Dämpfe dann wieder im Brennraum mit verbrannt werden. Ist nur eine Vermutung, wissen tu ich es nicht. Kommst du aber so nicht ran, muß Verkleidung abgebaut werden.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Danke Jo für die Hilfe.

    Ich glaube das Thema hat sich erledigt. Hab mal etwas gegoogelt und rausgefunden, dass es viele Maschinen gibt bei denen das Benzin bei hohen Temperaturen anfängt zu kochen. Die Entlüftung sitzt wohl bei uns im Deckel, daher auch das Geräusch von dort.

    Gruß,
    Chris
    Jo59 likes this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Zumal ihr ja auch noch weiter oben seit da liegt der Siedepunkt nochmal deutlich niedrieger.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •