Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2Likes

Quadro 350S nach Inspektion nicht mehr trocken

Das ist eine Diskussion über Quadro 350S nach Inspektion nicht mehr trocken im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    8

    Frage Quadro 350S nach Inspektion nicht mehr trocken

    Hallo Quadro Freunde,

    hatten meinen gebrauchten 350S gestern zur 5.000KM Inspektion beim Händler, war bisher trocken.

    Gestern Abend musste ich dann folgendes sehen:


    1499846638912.jpg1499846696231.jpg1499846724799.jpg

    Weiss jemand was das ist, woher das kommt - was zu tun ist?

    Vielen Dank,

    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Michael,

    überprüfen mal den Ölstand. Wenn zu viel aufgefüllt wurde nach dem Ölwechsel, schwitzt das zu viele Öl aus.
    Hatte ich bei mir auch schon.
    VG Thomas

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    8
    Hallo Thomas,

    danke für Deinen Tipp! Glaubst Du, dass das Motolöl ist - kommt ja "von ganz weit oben", also nicht am Motor... sondern davor... mmmhhh und die Farbe... (mein eigenes Motolöl zum Nachfüllen ist nicht grün)!?!?

    VG Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Es war nur eine Vermutung von mir.
    Vielleicht ist es auch Kühlflüssigkeit, aber die würde ja wieder verdunsten.
    Eigentlich kannst du nur noch zur Werkstatt fahren, damit die das zeitnah einsehen können. Ansonsten nehmen die sich davon nix mehr an und behaupten, dass es vielleicht Verschleiss ist, oder etwas anderes.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    8
    Gerade mit Händler telefoniert... er meint, das wäre kein Öl... sondern Kühlwasser - wobei bei Inspektion dort nichts gemacht wurde. laut aussage händler... ich fahr jetzt mal vorsichtig dahin... wenn zu heiss wird, ADAC rufen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Na, da bin ich dann gespannt was die sagen. Halte uns auf dem Laufendem

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    8
    Zurück vom Händler: War doch Motoröl! - Händler meinte, das könnte passiert sein beim Service... Ölschlauch (wohl eher knapp/kurz - irgendwo Richtung Luftfilter!?) eventuel beim Service/Absenken vom HTS abgerutscht... Leider übersehen - zuerst normale Sichtkontroller dann HTS Service, daher nicht aufgefallen... Schlauch wieder dran.. Öl nochmals aufgefüllt.. Quadro gereinigt ca. 15/20min... und wieder 50km zurück nach hause...

    Gute Fahrt Euch allen weiterhin

    VG Michael

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Woow. Das hätte trotzdem nicht passieren dürfen. Die Werkstatt hat sich hoffentlich für die Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigt?
    Hauptsache es ist jetzt wieder alles OK und bleibt auch so.
    Weiterhin gute Fahrt😀

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    8
    Hatte dem Eindruck, es ist ihnen schon peinlich unangenehm... aber soweit alles wieder Gut

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    So sieht doch kein Öl aus...das ist doch genau die Farbe von unserer Kühlflüssigkeit...

    Sachen gibt es.
    Jo59 and 2007alf.s like this.
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro kommt nicht mehr aus der Werkstatt :(
    Von Marcel im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 11:22
  2. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  3. Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?
    Von Kaefer821 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 09:00
  4. Quadro 350D (Problem) Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 22:59
  5. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •