Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mtallisches Klappern vorne beim überfahren von Gullideckeln

Das ist eine Diskussion über Mtallisches Klappern vorne beim überfahren von Gullideckeln im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    6

    Mtallisches Klappern vorne beim überfahren von Gullideckeln

    Hallo
    Ich habe ein metallisches Klappern vorne beim überfahren von Unebenheite

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.196
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dann solltest Du ja das lose Bauteil auch finden wenn Du überall mal mit der Hand dran rüttelst.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    6
    Habe es gemacht aber nichts gefunden. Beim langsamen überqueren höre ich auch nichts. Nur bei Gullidecken und künstlichen Erhöhungen bei verekehrsberuhigten Strassen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    6
    Ich habe gelesen, daß der Peugeot Metropolis das gleiche Problem hat

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Wenn du nicht loses findest wird es wohl ein ausgeschlagenes Kugelgelenk sein.
    Je nach Achskonstruktion und Verschleißfortschritt lässt sich das mit der Hand oder eben nur mit einem Montierhebel feststellen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke für die Antwort. 5000er Inspektion steht jetzt an.Werde dann nachsehen lassen.
    Auch allzeit gute Fahrt

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.196
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mit arretierter Festellbremse kannst Du auch den Roller mit etwas Kraftaufwand auf nur 2 Räder stellen sodass dann eines der Vorderräder entlastet ist evtl findest Du dann was. Sollte man aber dann mit jemandem zusammen machen, kannst ja schlecht kippen und gucken gleichzeitig :-)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Nachdem ich vorhin eine Runde mit meiner Tochter gedreht hab musste ich auch mal schnell nach meiner Vorderachse schauen.
    Hab nichts loses oder ausgeschlagenes geststellen können, dennoch hab ich ein metallisches Klappern wenn ich gegen den Reifen schlage.
    Ich denke das es von der Bremse kommt.
    Probier mal aus ob du damit das Geräusch hinbekommst.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    6
    Hallo Alf
    Danke für den Hinweis, der Hinweis mit den Bremsen finde ich super. Fahre morgen zum Händler und sich das mal anschauen.
    MfG Gerd

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    6
    Hallo Alf
    Danke für den Hinweis, der Hinweis mit den Bremsen finde ich super. Fahre morgen zum Händler und sich das mal anschauen.
    MfG Gerd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Klappern an der Hinterrad bremse
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 14:48
  2. Quadro 350S (Frage) Reifen - welche für vorne?
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 08:01
  3. Quadro 350S (Frage) Wie den 350S vorne anheben?
    Von cyvr1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 03:37
  4. Neuer Beschluss: Vorne ohne Kennzeichen
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 19:10
  5. Klappern im Tank
    Von frank.roux im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 06:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •