Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dr. Pulley........aber

Das ist eine Diskussion über Dr. Pulley........aber im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24

    Dr. Pulley........aber

    Hallo zusammen,

    so langsam wird meine Baustelle. Heute habe ich die eckigen 23gr Dr. Pulley Gleitröllchen und Gleitstücke eingebaut..................aber, so wirklich doll ist das jetzt nicht. Kann man(n) da was falsch machen?

    Also die Kiste zieht jetzt besser, quasi direkt auf 110, danach muss ich aber ein wenig Geduld haben . Des Weiteren verhält sich die Drehzahl seltsam, als würde der Riemen nicht richtig geführt werden (Drehzahl abrupt rauf und auch runter) und der Tacho mag auch nicht mehr so richtig?!!?! Kann es sein, dass die Gleitröllchen falsch liegen oder der Riemen nicht richtig sitzt?

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß

    Christian

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24
    Hallo,

    so, bin jetzt eine größerer Runde gefahren.
    Unter 40 km/h fällt der Tacho aus, bei niedriger Drehzahl (3000 - 4000) hat man das Gefühl, dass man auf einem Traktor sitzt. Positiv aber, der Drehzahlbegrenzer kam nicht zum Einsatz und das ist mit den alten Röllchen bei ca. 130 (lt. Tacho) passiert und der Roller zieht wirklich besser.

    Ich denke aber, dass ich neue, original Röllchen einbauen werde. Die alten Röllchen waren hinüber, doch war die Fahrkultur ausgewogener.

    Nochmal: "Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?"

    Gruß

    Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rossonero75
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    101
    Da musst du was falsch eingebaut haben... hab das gleiche drin und perfekter Durchzug...
    WLF

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Ja,

    definitiv muss da etwas falsch gelaufen sein. Die Pulleys sorgen eigentlich für eine viel weichere Beschleunigung.
    Also genau das Gegenteil vom ,,Traktor Feeling".

    Gruß,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24
    Mmh, hab mir ein Video auf YouTube angeschaut. Ok, vom MP3, ist aber, bis auf eine Unterlegscheibe mehr, quasi identisch zum Quadro. So wirklich falsch habe ich da nichts gemacht. Ich werde die Vario nochmal aufschrauben, mal schauen.

    Gruß

    Christian

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24
    So, zerlegt, nochmals gesäubert, montiert, gefahren.

    Zieht besser, dreht niedriger,................fährt sich aber trotzdem irgendwie nicht "richtig".
    Ich bau mal die "normalen Rollen" ein, mal schauen. BTW, die sind ja deutlich günstiger als die Pulley?!?!?!?

    Gruß

    Christian

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Erfahrungen mit Dr. Pulley Gesamtpaket?
    Von Volker1965 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 07:52
  2. Dr.Pulley Rollen 22Gr. für 350S, fast neu
    Von Mr.Silicon im Forum Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 10:22
  3. Suche 23gr Dr. Pulley Variorollen
    Von Steve im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 10:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •