Ergebnis 1 bis 5 von 5

Stoßdämpfer

Das ist eine Diskussion über Stoßdämpfer im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    41

    Stoßdämpfer

    Hallo Kollegen...

    Weiß jemand ob es für den Quadro 350 S auch andere Stoßdämpfer gibt als nur die Serienmäßigen?
    Bei mir ist einer kaputt ( krumm ).Muss natürlich beide wechseln.Ich meine hinten.............

    Lg Rolf

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    57
    Hallo Community, ich möchte das Thema nochmal anheben: Die Original-Federbeine sind relativ unkomfortabel, hat jemand Erfahrung mit einem Tausch gegen komfortablere?

    Beste Grüße

    Uwe
    Geändert von uef2 (11.09.2018 um 20:26 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Oberbayern/Raisting
    Beiträge
    43
    Hallo Uwe,
    Ich kann dir leider auch nicht helfen.

    Ganz im Gegenteil, die selben Gedanken bezüglich der Hinterradfederung habe ich mir auch schon gemacht.
    Entweder sollten wir beide mehr essen oder technisch eine andere Lösung finden.
    Mir ist es hinten trotz der entsprechenden Einstellung zu hart.

    Wir scheinen aber die einzigen zu sein, oder?

    Gruß
    Horst

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    57
    Horst, interessanter Ansatz, aber nicht besonders attraktiv ;-) Wundert, dass da noch keiner dran ist. Ich hab demnächst den 10000er Service, da werde ich mal nachfragen, was machbar ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    348
    Hallo Uwe
    hallo Horst

    Geduld und ein wenig Recherche hätten euch schon einige Fragen beantwortet, aber um es kurz zu machen. Stand heute gibt es in Europa nichts welches ihr kaufen könntet.
    Lediglich die Kollegen aus Taiwan haben hier eine weitaus größere Auswahl. Hier ist es aber uns nicht gelungen heraus zu finden ob die Lösungen dort zu einer weicheren Federung oder zu einer Sportlichen Ausführung führen.

    Nichts des do trotz sind auch wir an einer Lösung interessiert. Also solltest ihr was Neues hören lasst von euch hören.

    Gruss Micha & Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Stoßdämpfer/Federung hinten verstellen
    Von zero-hero im Forum Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 14:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •