Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Stoßdämpfer/Federung hinten verstellen

Das ist eine Diskussion über Stoßdämpfer/Federung hinten verstellen im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Stoßdämpfer/Federung hinten verstellen

    Kann ich beim Quadro 350S die Federung hinten weicher stellen?
    Und wenn das gehen sollte, wie und wo mache ich das?

    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Stoßdämpfer hinten sind einstellbar, laut Bedienungsanleitung zu verstellen mit Spezialwerkzeug, werde bei meiner 1000Km Inspektion meine Händler fragen wie ich das ganze bewerkstelligen soll ohne diese Werkzeug.


    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.197
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ganz einfach einen Schraubendreher in das Loch stecken und drehen, von Haus aus ist das Fahrzeug aber schon weich eingestellt man kann die Federvorspannung nur erhöhen falls man mit Sozius fährt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei,

    wenn Dein Quadro aufgebockt ist und die Dämpfer ja noch alle recht neu sind, kann man die auch mit etwas Glück und Kraft in den Händen so drehen. Bei mir ging es zumindest so.............
    VG,
    Thomas

  5. #5
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke für die Infos. Habe eigentlich gehofft, dass man die Dämpfung noch etwas weicher stellen kann.
    Gullydeckel und Straßenschäden schlagen schon teils ganz schön heftig durch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also nicht falsch verstehen, man verdreht nicht den Dämpfer, sondern lediglich den unteren Teller wo die Feder sich abstützt und erhöht, oder vermindert letztendlich die Federvorspannung.
    Aber auch das hat etwas mit Fahrkomfort zu tun und zwar wegen der Veränderung des Federweges (Ein- bzw. Ausfederweg)
    VG,
    Thomas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ist der 350S nicht schon weicher als der 350D? Kann man den D auf ähnliche Werte wie den S in seiner härtesten Stellung bringen? Oder kann man gar die Federbeine des S am D montieren und damit einen weicheren Roller hinbekommen?
    Ich bin selbst nicht de leichteste (dreistellig), und Gullys und co schlagen im Single-Betrieb schon ordentlich durch. Wie wäre das noch mit einer Sozia hinten drauf???
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  8. #8
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    44
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Normalerweise lassen sich die Stoßdämpfer in mehreren stufen einstellen.
    Stufe 1 = leichter Fahrer ohne Sozius
    Stufe 2 = schwerer Fahrer ohne Sozius
    Stufe 3 = leichter Fahrer mit Sozius / schwererer Fahrer ohne Sozius
    Stufe 4 = schwerer Fahrer mit Sozius
    am besten ausprobiere wie es am besten past.
    Bin beim MP3 250 LT immer in Stufe 4 gefahren mit und ohne Sozius und wir ware hart am zulässigen Gewichts-Limit

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rheine im norden von NRW
    Beiträge
    29
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo

    MaHei wo kann ich wohl den Schraubendreher ansetzen,ich kann so kein Loch finden.
    Könntest du ein Foto machen? Im Moment fahre ich in Stufe 2 allein oder mit Sozius,ein anpassen wäre gut.

    Gruß wolle


    Möge das Wetter mit uns sein

  10. #10
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    44
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Versuch mal den Stoßdämpfer unterhalb der Feder zu Packen und dann nach links zu drehen, damit die Raste eine Stufe höher kommt. Das gleiche dann auch beim 2. Stoßdämpfer.
    Eventuell mit Wasserpumpenzange und Lappen dazwischen (gegen verkratzen).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Blinker hinten links
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 11:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Jimmy Federung hinten

stoßdämpfer quadro 3 einstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •