Ergebnis 1 bis 3 von 3

Quadro 350 S - Schalldämpfer zu laut

Das ist eine Diskussion über Quadro 350 S - Schalldämpfer zu laut im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Quadro 350 S - Schalldämpfer zu laut

    Mit ca. 6600 km wird der Schalldämpfer von mein Quadro immer lauter wird, und ich nehme an das die Polizei mich bald anhalten wird. Kann man an diesen Schalldämpfer noch was tun oder muß hier ein neuer?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Tomcat 15 ........oder hast du auch einen Namen?

    Als erstes setzte ich voraus:
    - dass es der Originale Auspuff ist
    - dass du ihn noch nicht abgenommen hast.

    Falls dem so ist, kannst du folgendes versuchen:
    - Es gibt eine Dichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer der öfters schon den Geist aufgibt. Der sitzt direkt unter der Schelle die, die beiden verbindet. Ist dieser Defekt hast du einen weitaus höheren Schallpegel.
    - Demontieren den Auspuff und schüttle ihn. Falls was rasselt, ist drinnen was lose und muss repariert/ersetzt werden. Lässt sich aber machen falls du handwerklich begabt bist und einen MAG Schweißer hast oder Zugriff zu einem bekommen kannst.

    Lass von dir hören was dabei raus kommt, dann können die Kollegen und ich etwas besser die "Lage" beurteilen.

    Gruss Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Moin Nils, erstmal danke für die Antwort, ich werde es überprüfen....Gruss Peter

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Schalldämpfer
    Von Harryberlin im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 07:42
  2. Quadro 4 (Frage) Roller ist laut und hat zeitweise Fehlzündungen
    Von tarowe im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 18:53
  3. Quadro 350S (Problem) Quadro 350S - Benzinpumpe ist sehr laut
    Von Zerberus im Forum Technik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 09:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •