Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree1Likes

Quadro 350S - Benzinpumpe ist sehr laut

Das ist eine Diskussion über Quadro 350S - Benzinpumpe ist sehr laut im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187

    Quadro 350S - Benzinpumpe ist sehr laut

    HI Leute

    Jetzt muss ich mal ein Problem schildern was ich habe. Ich habe seit nun genau 4 Tagen den neuen Quadro 350S. Nach 70KM ist nun die Benznpumpe ziemlich laut und übertönt sogar den laufenden Motor.
    Hat jemand von euch schon so ein Problem gehabt.

    Ich vermute ja das es die Benzinpumpe ist, da dieses surrende hohe Geräusch auch kurz ertönt wenn man die Zündung anschaltet. Dann verschwindet es kurz und sobald ich den Motor starte ertönt es wieder, allerdings dann durchgehend.
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei Zeberus,
    ich fahre auch den 350S und habe dieses Geräusch beim Erststart (kalter Motor) ziemlich laut. Wenn der Motor warm ist, dann ist das Geräusch erheblich leiser. Ich denke einmal, dass es die Benzinpumpe ist, die immer zuerst den Druck aufbauen muss. Aber im Fahrbetrieb selber höre ich die Pumpe nicht mehr. Als der Roller letztes Jahr neu war, da war auch das Geräusch viel lauter. Vielleicht musst du erst noch der Pumpe etwas mehr Betriebsstunden geben, bzw. deinen FH mal fragen. Halte uns mal auf dem Laufendem.
    VG Thomas
    Geändert von tb2202 (23.04.2015 um 11:56 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Hi tb2202

    Danke dir.. Also bei mir ist es so das man das Geräusch auch während der Fahrt wahr nimmt, vorallem wenn man an der Ampel steht. Es war ja am Anfang nicht. Ab 70KM auf dem Tacho fing es erst an. Ich fahre heute noch zum meinem *Freundlichen* und dann mal schauen was er dazu sagt.
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,
    ja das gleiche habe ich meinen FMH auch schon gefragt, warum bei meinem S die Benzinpumpe so laut ist wenn ich die Zündung einschalte? Mein Mechaniker der immer bei Quadro auf Schulung ist hat mir dann erklärt das ist so gewollt und nur am Anfang wenn man die Zündung anmacht. Also im fahrbetrieb hör ich sie nicht und wenn ich den Schlüssel rum drehe hör ich die auch nur ein paar Sekunden bis der Benzindruck sich aufgebaut hat, mehr kann ich jetzt nicht sagen.

    Aber wenn du sie auch noch an der Ampel oder wärend dem Fahren hörst, dann ist was nicht i.O.!!!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,

    bei mir nur wahrnehmbar bei Zündung an, dannach nicht mehr hörbar!


    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das ist nicht die Benzinpumpe das ist der Turbolader den Du da hörst Nein Spaß ich hoffe es klärt sich alles bald zum Guten auf.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Hallo Leute

    Ich bring euch mal auf einen aktuellen Stand was mein kurioses Problem angeht. Bin gestern nach der Arbeit direkt zu meinem "Freundlichen" gefahren. Beim losfahren war das Geräusch noch da und auch während der Fahrt wahrnembar. Kaum fahr ich bei "Freundlichen" auf den Hof - Geräusch weg.

    Geparkt und 15 Minuten gewartet - immer noch weg. Hm.. dachte ok, dann wirds wohl so sein und ist wieder weg. Bin dann Abends nachdem er abgekühlt war nochmal losgefahren - immer noch weg.
    Na gut...habe dann wieder ruhig schlafen können die Nacht.
    Heute morgen voller Euphorie das gute Stück gestartet und was muss ich schon hören beim Zündung einschalten? Ja genau, die Benzinpumpe ist wieder so laut. Habe ca. 8 KM zur Arbeit. Am Anfang der Fahrt war das Geräusch auch wieder während der Fahrt wahrnehmbar. Dann war es kurz wieder weg und als ich dann auf den Parkplatz vor meiner Arbeit gefahren bin war es wieder da.... *grrrr*
    Also das ist irgendwie nervig...Vielleicht muss ich mal eine etwas länger Strecke fahren (so 100KM am Stück).

    Mein "Freundlicher" kennt dieses Problem bisher nicht, aber sollte was sein wird es ohne Probleme getauscht sagte er.
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

  8. #8
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Neuer Zwischenbericht:

    Ich bin am Sonntag mal eine etwas längere Strecke am Stück gefahren (ca. 130KM). Das Geräusch war anfangs immer noch da ist aber nach einigen KM verschwunden. Es kommt zwar immer noch wenn er kalt ist, aber es scheint besser zu werden.. Ich habe auch ein Video davon gemacht, damit der *Freundliche" nicht denkt ich bin be.....rt und höre Ameisen husten ;-)

    Mal sehen ob ich es die Tage schaffe dieses Video bei YT hochzuladen...

    Update: Hier das Video:
    Geändert von Zerberus (28.04.2015 um 11:25 Uhr) Grund: Video hinzugefügt
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rossonero75
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    101
    Hast du eine Sirene eingebaut?
    WLF

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Klingt echt grausig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350s in Hamburg
    Von RafaelMucha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 20:50
  2. Info Quadro 350s
    Von Konrad62 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 20:15
  3. Quadro 350D: Ein sehr schöner Stern-Test als Video
    Von Zerberus im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 07:22
  4. Quadro-Artikeltipp: Sehr lesenswert!!!
    Von Zerberus im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 10:53
  5. Quadro 350S?
    Von 19fire74 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 Problem

kraftstoffpumpe von atp sehr laut

quadro 350s forum wo sitzt der magnetschalter

quadro 350 motor wird hei

quadro 350s test deutsch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •