Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84
Like Tree10Likes

Rubbeln Variomatik

Das ist eine Diskussion über Rubbeln Variomatik im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich drücke die Daumen das der "Pannenteufel" jetzt bei dir besiegt ist.
    Ich fahr meinen Quadro mittlerweile seit 18.400 Km und der Spaß findet kein Ende (zur Zeit).
    VG Jürgen

  2. #82
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,
    ich hatte das Rubbeln/Schlagen auch immer beim Anfahren bzw. bis ca. 20 km/h. Hatte diese Woche einen Termin beim FMH. Gestern konnte ich nun meinen 350 S wieder abholen. Und siehe da, kein Rubbeln, kein Leistungsverlust, super rund gelaufen. Habe heute eine kleine Probefahrt von 30 km unternommen und bisher noch alles ok.
    Mein Händler hat mir gesagt, das er die Glocke getauscht hat. Bin jetzt mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Hoffe das das Ruckeln nicht wieder auftaucht.

    VG
    Pascal
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  3. #83
    gerd-1947
    Gast
    Hallo zusammen

    das Rubbeln kommt von der Kupplung! Tritt meist auf wenn man Fahrten im Stadtverkehr macht bremsen anhalten anfahren usw....! Bei der nächsten Inspektion Variomatic öffnen und Kupplungsbeläge mit einem Schmiergelpapier abziehen.
    Kommt aber mit Sicherheit wieder. Ab und zu hilft auch das sehr scharfe anfahren!

    Gruß Gerd
    morgenmicha likes this.

  4. #84
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rubbeln Variomatik - Rubbeln Kupplung

    Hallo, mein 350S hat erst 1300 km drauf und hatte das gleiche Ruckeln, besonders beim Anfahren. Die Kontrolle beim Händler ergab, dass die Variorollen außergewöhnlich unrund und verschlissen waren, fast als hätten sie schon 20.000 km gearbeitet. Ausgetauscht gegen neue, aber das Rubbeln war nicht besser. Nach Abmontieren der Kupplungsglocke konnte man sehen, dass sie nur drei Kontaktpunkte zum Kupplungsbelag hatte, also unrund gearbeitet war und deswegen heiß wurde und die Kupplung deshalb ruckartig gefasst hat, also ein wenig gefasst, dann wieder ohne Kontakt, dann wieder gefasst usw. bis die Drehzahl so hoch war, dass der Kraftschluss da war, aber eben nur an drei Stellen. Der Austausch gegen eine andere Kupplungsglocke von einem VorführquadroS mit ganz wenig km brachte kaum eine Verbesserung. Erst eine neue Glocke von MSA hat das Problem beseitigt. Nun kuppelt der Quadro weich und ohne Ruckeln ein, ist aber beim Anfahren insgesamt immer noch ein wenig "zittrig". Hoffentlich hat die frühere Ruckelei nicht das Getriebe oder etwas anderes im Antriebsstrang gelockert oder verschlissen. Bei der nächsten Inspektion möchte ich das kontrollieren lassen.
    Ansonsten macht mir das Fahrzeug sehr viel Spaß.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s Fahrer

quadro 350s 2015

quadro 350s www.quadro-forum.de

variomatik ruckelt

quadro 350s ruckelt beim bremsen

quadro 350s ruckeln beim anfahren

quadro roller Kupplung

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23technik-24323-rubbeln-variomatik-9.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •