Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
Like Tree10Likes

Rubbeln Variomatik

Das ist eine Diskussion über Rubbeln Variomatik im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563

    Rubbeln Variomatik

    Hallo zusammen,

    bin sehr an der 350S interessiert und hab deswegen heute eine Probefahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die variomatik beim anfahren ziemlich rubbelt. Der Händler erwähnte das vor der Probefahrt schon und meinte es läge daran weil sie noch nicht eingefahren sei.

    Ansonsten hat mir das fahren sehr gut gefallen. Sehr komfortabel und durchzugsstark.

    Mfg,
    Christian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Hallo Christian,

    Du bist der Chris aus MT mit dem TT Quattro Sport, oder? Schön, dass Du hierher gefunden hast.

    Bezüglich Rubbeln kann ich Dir allerdings nicht soviel sagen. Meiner hat es ein bißchen, aber nicht wirklich störend und - hoffe ich jetzt einfach mal - konstruktionsbedingt. Störender sind da schon Motorvibrationen im Leerlauf.

    Gruß
    Gerald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Hallo Poxi,

    ja genau der bin ich. ;-)
    Den Motor empfand ich als sehr ruhig und rund laufend. Mal sehen wie es nächste Woche ist, wenn ich ihn übers Wochenende hab.

    Mfg,
    Christian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    Was ist ein TT Quadro Sport? Das "Rubbeln" hört nicht auf, lerne damit zu leben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    [QUOTE=Driver;2853]Was ist ein TT Quattro Sport? Audi oder was ?
    Das "Rubbeln" hört nicht auf, lerne damit zu leben. Es gibt schlimmeres.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Hallo Driver,

    ja genau, es ist ein Audi.
    Also gehe ich davon aus das deine 350D das selbe Phänomen hat?
    Gibt es denn einen Grund wieso die Vario so arbeitet? Rein theoretisch müsste es ja am Riemen liegen, da er das ja nur beim anfahren macht. Könnte da ein andere nicht Abhilfe schaffen?

    mfg,
    Christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Was ist ein TT Quattro Sport? Audi oder was ?
    Es gibt auch noch Quattro außerhalb Quadro

    Aber jetzt wieder BTT
    Geändert von PoxiPower (01.05.2014 um 17:51 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    .......Rein theoretisch müsste es ja am Riemen liegen, da er das ja nur beim anfahren macht. Könnte da ein andere nicht Abhilfe schaffen?
    moin
    nee, da gibt es meines Wissens keine Abhilfe. Der Händler hat keine
    Ahnung, denn das liegt nicht am Einfahren. Meiner rubbelt allerdings
    nur wenn die Maschine kalt ist, aber einmal über die Piste geschruppt
    und das Rubbeln ist Schnee von gestern...
    LG

    PS.: wie es denn mit einer kleinen kurzen Vostellung
    überlegen macht Überlegen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Moin Christian,
    schließe mich Marabese an - später habe ich zusätzlich die Rollen getauscht(Dr.Pulley)

    @PoxiPower . wenn du mitteilen willst was du alles hast kann man das in der Rubrik"über mich"
    extrem gut machen, das ist jede Menge Platz.
    PS: ne Irdiumkerze haben hier viele und sogar ein GIVI Topcase, nur so zur Info

    VG Jürgen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Konrad62 Beitrag anzeigen
    @PoxiPower . wenn du mitteilen willst was du alles hast kann man das in der Rubrik"über mich"
    extrem gut machen, das ist jede Menge Platz.
    PS: ne Irdiumkerze haben hier viele und sogar ein GIVI Topcase, nur so zur Info

    VG Jürgen
    Bitte vielmals um Entschuldigung, werde dies zukünftig unterlassen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s Fahrer

quadro 350s 2015

quadro 350s www.quadro-forum.de

variomatik ruckelt

quadro 350s ruckelt beim bremsen

quadro 350s ruckeln beim anfahren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •