Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
Like Tree10Likes

Rubbeln Variomatik

Das ist eine Diskussion über Rubbeln Variomatik im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein alter Schrauber ist pleite gegangen und mein Neuer ist in Geldern, ca. 60 Km weit weg. Das nächste"Problem" ist mein Fuhrpark, ich kann und will nicht nur für unsere Fahrzeuge arbeiten. Ich habe dieses Jahr schon 15 Reifen und ne komplette Bremsanlage, um nur einen Teil zu nennen, kaufen müssen. Irgendwann muss es auch mal gut sein.
    Da muss das Dreibein leider erst einmal zurück stecken.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Zusammen.
    Ich fahre seit März 2014 den Quadro 350S. Das Problem mit dem rubbeln habe ich auch von Anfang an schon. Wie bei den meisten meinte auch mein Händler "Das ist nur am Anfang so!".
    So, jetzt hatte ich meinen 350S zur Inspektion abgegeben und einen Vorführer als Ersatz mitbekommen.

    Leute das Ding fuhr sich traumhaft schön! Es schnurrte so schön leise und ruhig dahin... ....So macht fahren spaß!

    Zuhause angekommen habe ich gleich die Werkstatt angerufen und denen von diesem wahnsinns Unterschied erzählt. Dann sagte mir der Mechaniker doch tatsächlich das die 350S-Serie seit Mai alle eine neue Variomatikkupplung drin haben.
    Nachdem ich mich dann anschließend über das nicht gelöste Problem meiner Variomatik beschwert habe, kam am nächsten Tag ein anruf von der Werkstatt - "Sie bekommen eine komplett neue Kupplung"
    Also ich möchte hiermit allen die darauf hoffen das es mit dem Rubbeln besser wird nur sagen: "Reklamiert das in eurer Werksatt! Das ist nun mal ein Fehler der nicht sein sollte und MUSS vom Händler beseitigt werden."

    So, jetzt erstmal genug für heute. Ich werde mich spätestens nach erhalt meiner neuen Variomatik wieder melden und euch mitteilen wie es sich fährt.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei,

    ich habe den 350 S seit mitte Juni, trotzdem habe ich das Rubbeln.
    Was mache ich denn wenn der Händler sich dagegen wehrt und das als "ganz normal" empfindet ? da steht dann doch Aussage gegen Aussage, oder sind alle Händler wirklich darüber aufgeklärt was man ändern muss, damit der Kunde einen beruhigten Quadro fährt ?

    VG,
    Thomas

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo tb2202.
    Wenn dein Roller neu ist und du das Rubbeln reklamierst, hat dein Händler das zu beseitigen. Klar mag Anfangs "Aussage gegen Aussage stehen", aber wenn er sich tatsächlich weigern sollte (und du, ihm als Kunde egal bist) brauchst ihm ja nur mal das Forum hier zeigen. Hinzu kommt ja auch das du von deinem Rechtsutz gebrauch machen kannst. Also ich denke das du in diesem Fall doch eher am längeren Hebel sitzt.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Seppi, ja klar, grundsätzlich hast Du recht, nur der Händler hat mir schon gesagt, dass er die vielen Probleme die im Internet angesprochen werden bei sich so nicht vorgefunden hat und dass vieles nicht stimmt. Na, ich bin mal gespannt, was er sagt, wenn ich den Roller bald zur 1000- er Inspektion bringe. Meiner Frau wird hinten drauf total schlecht von dem vielen Vibrieren...... Ich halte euch auf dem Laufendem.
    VG Thomas

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @tb2202 hast du es mal mit einem direkten vergleich versucht?

    Er wird doch bestimmt einen Vorführer auf dem Hof stehen haben, wenn du Glück hast hat er die Probleme nicht und du kannst deinem Händler das Gegenteil beweisen. Oder wohnt vielleicht einer der Damen und Herren hier aus dem Forum in deiner nähe und kann dir Unterstützung leisten.

    mfg,
    Chris

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Chris,

    ich versuche es erst einmal alleine, wenn ich keinen Erfolg habe, dann schaue ich weiter.
    Ich verweise dann erst einmal auf das Forum hier, denn hier wird nur das beschrieben, was auch wirklich passiert.
    Keiner fährt nur aus Langeweile zum Händler und verplempert seine Zeit !

    Ich halte euch auf dem Laufendem !

    VG,
    Thomas

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @tb2202

    Was lustig ist, deinem Händler entstehten ja durch den wechsel auch keine Kosten.
    Das wird ja komplett von MSA übernommen da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt welches über die Garantie abgerechnet wird. Ich hatte ja das selbe Problem, bei mir wurde nur die Glocke gewechselt, die meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer sein kann.

    mfg,
    Chris

  9. #49
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    Dieses Problem ist bekannt von MSA.
    Der Händler muss es wohl kennen.
    Es gibt eine verbesserte Kupplungsglocke. Die passt für 350D und 350S (die Kupplung ist baugleich)
    Zusätzlich sollten die Kupplungsbacken innen die Ecken abgerundet werden.
    Wenn man noch Garantie hat, kostet der Austausch nix.
    Der Händler stellt ein Antrag auf Gewährleistung und hat dadurch auch keine Kosten.
    Ich habe meinen Quadro 350S auch Ende März gekauft und hatte dieses Problem auch.
    Jetzt nicht mehr......hoffentlich für längerer Zeit!...
    und noch was... QUADRO-Fahren ist das schönste, was es gibt...!

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @3Radfan: mit dieser Info gehe ich zum Händler. Ich habe jetzt etwas über 600 Km drauf, das wird dann wohl doch in knapp 1-2 Wochen sein, danach berichte ich hier wieder. Vielen Dank an Euch allen.
    VG Thomas
    Geändert von tb2202 (26.07.2014 um 09:31 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s Fahrer

quadro 350s 2015

quadro 350s www.quadro-forum.de

variomatik ruckelt

quadro 350s ruckelt beim bremsen

quadro 350s ruckeln beim anfahren

quadro roller Kupplung

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23technik-24323-rubbeln-variomatik-9.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •