Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree3Likes

Extrem schlechtes nassbremsverhalten.

Das ist eine Diskussion über Extrem schlechtes nassbremsverhalten. im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau das ist der Sinn eines Forums.
    Egal in welchem du rein schaust, es geht immer um Probleme.
    Freut mich ja das du mit deinem so viel Glück hast. Bei mir jedenfalls hört der Spaß auf wenn es um die Sicherheit geht.
    Aber auch das gehört nicht hier her.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Chris,
    ich habe den D seit 08/2012 und jetzt den S seit 08/2014, und ich habe noch nie mit den Bremsen Probleme gehabt!

    An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich zu deinem Vertragshändler gehen und Reklamieren!!!

    Die Serienmäßige (ab 2012) Spritzlappen sind zu kurz, das war bei mir auch so, es gibt aber für 29,90€ längere und verstärkte Schmutzfänger, die sind bei den Modelen2015 schon serienmäßig verbaut und ich hab kein Spritzwasser an den Beinen/Schuhe!

    Jordi hat das Problem erst gehabt, solltet euch zusammen tun und mit den Händlern auch!!!

    Vg Roland
    Geändert von roland866 (27.08.2014 um 20:21 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Am Mittwoch geht meine Quadro zum Händler.

    Einmal wegen der Handbremse ( bekannter Fehler, will aber nicht wieder meckern. )
    Und dann wird nach den vorderen Bremsen geschaut. Ach ja, und die Schutzblech Verlängerung wird auch montiert.
    Mein Händler sagte mir das selbe wie du Roland. Die neuen Modelle haben es schon ab Werk. Wieso nicht gleich ?
    Kunde ist halt immer noch der Betatester...aber das gilt nicht nur für den Quadro. Machen die renommierten Autohersteller genauso.

    mfg,
    Chris

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Chris
    Deine schlecht funktionierenden Bremsen sind hier absolut eine Ausnahme
    und ein Fall für Deinen Servicemenschen. Die Kritiken, die hier vorgebracht
    werden betreffen überwiegend Konstruktionsfehler oder miese Qualität der
    verbauten Teile. Dieses Forum ist entstanden, um den Importeur ein Fedback
    zu einem neu eingeführten Produkt zugeben. Hier wird seitens Weiden kräftig
    mitgelesen und viele Dinge sind schon ohne großes Popei geändert worden.
    Das Du auf einem Dreibein nasse Füße bekommst liegt doch auf der Hand die
    Räder stehen doch außerhalb!
    Wir, damals die Ersten, haben uns verlängerte Schmutz-/Wasserfänger selbst
    gebastelt und nicht gemosert. Benutze mal die Suchmaschine im Forum.
    Dann noch eins, klar hast Du einen modernen Großroller erworben mit dem
    kleinen Unterschied, daß die Anderen rund 1500-2000 Euro teurer sind und
    je nach Geschmack "Kacke" aussehen. Sei mit dem zufrieden was Du hast,
    die anderen sind keinen "deut" besser.
    Und nun wieder freundlich gucken
    VG
    el-guentero likes this.
    überlegen macht Überlegen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo, und als nächstes nehme ich mir einen Holzkeil mit weil die Handbremse nicht richtig funktioniert und tu es mit dem Spruch ab: Stand der Technik.

    Klar ist das mit den Fendern ( Schutzblechen ) eine "Kleinigkeit", aber wieso ein Teil einbauen welches seine einfache Funktion nicht erfüllt ? Wenn ich so arbeiten würden, dann , naja dann könnte ich mir keinen Quadro leisten. =D

    mfg,
    Chris

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine sehr interessante Lösung zum Thema Wasser auf den Bremsscheiben, hat sich Yamaha beim Tricity einfallen lassen:
    sie sind innen vollständig mit einer Plastikabdeckung versehen. Auch eine gute Idee und Durchführung.
    Gute Fahrt und kurzen Bremsweg bei Regen.
    VG Jürgen
    Chris84 likes this.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Jordi.

    Und genau dafür ist ein Forum gemacht.

    mfg,
    Chris

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Jo, und als nächstes nehme ich mir einen Holzkeil mit weil die Handbremse nicht richtig funktioniert und tu es mit dem Spruch ab: Stand der Technik..............
    wer hat das gesagt????
    VG
    überlegen macht Überlegen

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch geht meine Quadro zum Händler.

    Einmal wegen der Handbremse ( bekannter Fehler, will aber nicht wieder meckern. )
    Und dann wird nach den vorderen Bremsen geschaut. Ach ja, und die Schutzblech Verlängerung wird auch montiert.
    Mein Händler sagte mir das selbe wie du Roland. Die neuen Modelle haben es schon ab Werk. Wieso nicht gleich ?
    Kunde ist halt immer noch der Betatester...aber das gilt nicht nur für den Quadro. Machen die renommierten Autohersteller genauso.

    mfg,
    Chris
    Hallo Chris84,
    lese mich gerade durch das Forum und fand Dein altes Thema hier von 2014 zu Nassbremsprobleme.

    Was ist jetzt daraus geworden? Wurden die Bremsen nachgebessert?

    Würde mich sehr interessieren, da ich sehr wahrscheinlich auch oft im Regen fahren werde.

    Grundsätzlich, wie bei vielen Foren, werden positive Lösungen nur selten gepostet. Aber vielleicht finde ich gerade die Antwort nicht.

    Danke für die Antwort
    Gruß
    Christian

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Abend Christian,

    Uh, lange ist es her. Das war noch zu meinen Anfängen auf drei Rädern. Leider war ich zu dem Zeitpunkt in den Händen einer eher schlechteren Werkstatt. Sie nahmen sich dem ''Problem'' nicht wirklich an. Mittlerweile habe ich auf dem Bock gute 35tkm runter geritten und bin um einiges reicher an Erfahrung. Wirklich Angst macht mir das bremsen bei Nässe nicht mehr. Man muss sich einfach daran gewöhnen früh genug an die Bremse zu gehen. Ihr damit die nötige Zeit zu geben, trocken zu werden, damit sie dann zupacken kann. Mittlerweile geschieht das automatisch und sehr schnell. Automatismus halt...

    Gruß,
    Chris

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •