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Kühlwasser übergekocht (111 Grad)
Juhu,
da bewege ich meine Quadro das erste mal seit 3 Wochen wieder, bin auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch und dann das. Knapp 2 km vor meinem Ziel, Temperatur ging ungewöhnlich hoch, auf 92 Grad. Dachte mir schon das da irgendwas nicht stimmt. Dann von der Autobahn runter an die rote Ampel. Temperatur schnellte auf 110 Grad hoch, dann fing die Anzeige an zu blinken. Ventilator war nicht zu hören. Direkt den Motor abgestellt, als ich absteigen wollte um die Maschine an den Seitenstreifen zu schieben, sah ich schon die grüne Suppe unter meinen Füßen her laufen.
Hab dann meinen Termin gebeten mich abzuholen um mich erstmal um die wichtigen Dinge zu kümmern. Jetzt das gute Stück erstmal in der WS und es muss geschaut werden woran es lag. Hoffentlich hat der Motor nichts abbekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
PS: Maschine 350S, ca. 14.000 km und BJ 2014.
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Lüfteranschlus beim zerlegten Quadro
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Hi fquadro
Ich habe zwar nie diese Diode entfernen müssen aber dafür so mach anderes.
Ich bin ziemlich sicher dass du "nur" von hinten ran must (Abbauen)
Anhang 2976
Wie du am Bild sehen kannst habe ich zumindest dies schon gemacht. Ab hier fehlt im Grunde nur das große Teil, danach bist du direkt am Stecker.
Hoffe dies Hilft dir.
Gruss Micha & Nils
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Habe heute mal bei meinem die vordere Verkleidung entfernt um an den Kühler zu kommen, bzw. an den Temperatursensor der unten im Kühler steckt. Will mir da einen Schalter zum manuellen Einschalten einbauen.
Teile-Nr.: https://www.quad-company.de/roller/e...kleidung-vorne
Der Zerlegungsvorgang:
1. Windschild ab
2. Teil 41 ab
3. Teil 36 ab
4. Teil 38 ab
5. Teil 30/33 ab
6. Teil 52 ab
7. Teil 8/55 ab
Dabei drauf achten auch alle Schrauben zu finden (z.B. jeweils 1 Schraube seitlich re/li der Tachoamatur und jeweils 1 Schraube re/li unten am Tritbrett und die Schrauben unten am Boden.
Die Teile 8/55 mit 2 Schrauben direkt nebeneinander verbunden und sind dann noch ans Beinschild geklipst, also vorsichtig lösen.
Es werden 3 verschiedene Schraubenarten verwendet:
Sechskant SW10
Kreuzschlitz
Torx
Habe das heute zum ersten mal gemacht, dadurch hat das Zerlegen fast 2 Std. gedauert. Hoffe ich bekomm das Ganze dann auch wieder zusammen. :confused:
Anhang 2979
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Hi,
ich hatte endlich mal Zeit den Bock aufzuschrauben. Gefühlte 80 Schrauben später war ich endlich an der Diode.
Hab mal paar Fotos gemacht und hier kommt noch meine Reihenfolge für Leute die in Zukunft mal Probleme mit dem Lüfter haben sollte, bei mir hat er immerhin 5 Jahre gehalten bis ich jetzt dran mußte.
1. Sitzbank ab
2. Kofferraum ab
3. Griffe und Topcaseträger ab
4. hintere Seitenteile ab
5. untere Spoiler ab
6. Zündschlossdeckel und Batteriedeckel ab
7. Frontscheibe ab
8. HTS Schutz ab
9 Kühlerschutz ab
Danach ließ sich der Knieschutz rausfummeln, man muß bisschen klopfen und rütteln damit die Haken sich lösen. Noch schlimmer wars beim wiederanbauen, dass die Spaltmaße passen war ne Fummelei.
Hier ein paar Fotos
Anhang 2994 Anhang 2995 Anhang 2996