Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
Like Tree6Likes

Kühlwasser übergekocht (111 Grad)

Das ist eine Diskussion über Kühlwasser übergekocht (111 Grad) im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn alles korrekt funktionieren würde wäre es ja gar nicht so weit gekommen. Aber die erwähnte Diode wurde doch jetzt entfernt oder?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke nicht. Sie haben nur Kühlwasser aufgefüllt und Fehlerspeicher ausgelesen. Es ist auch schwierig sie davon zu überzeugen, dass es Leute im Netz gibt die sich mit der Materie auskennen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schade eigentlich, ich bin hier der gleichen Meinung wie MaHei irgendein Fehler muß ja vorgelegen haben was zum überkochen führte.

    Die besagte Diode soll im Rahmen der Inspektion entfernt werden gem. MSA, hierzu gibt es auch entsprechend ein Hinweisblatt.

    Zu Infozwecken würde ich mal im Quad Center Leverkusen anfragen.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Ralf. Werde ich machen.

    Das Thema werde ich dann mit der Werkstatt in Brühl weiter diskutiere. Am Donnerstag weiß ich dann vielleicht schon wieder etwas mehr. Ich halte euch auf dem laufenden.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch MSA einmal an zu schreiben damit Du in den Besitz des Infoblattes kommst.

    Kann Dir gerne auch einmal ein Bild der Diode machen.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Update:

    Roller abgeholt und bis nach Brühl gefahren. Hat die Temperatur gehalten... kosten für den besuch in Köln 67€...
    Das war wirklich mein letzter besuch dort. Beim rausfahren meiner Quadro bemerkte dann der Service Mensch noch, dass die Handbremse "wieder ein mal" nicht mehr tut. Sollte ich doch dann beim nächsten Service noch mal erwähnen, wäre ja schnell nachgestellt... (eine gute WS würde das selbst merken, meiner Meinung). Hab ich jedenfalls auch erwähnt, aber nicht in Köln sondern eben in Brühl.

    gruß,
    Chris

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Chris,

    meine Empfehlung an Dich wenn machbar, Quad-Center in Leverkusen!
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Quadro 350S. Das Kühlwasser wird viel zu heiß. Der Lüfter läuft bei 85C kurz an geht dann aber wieder aus. Der Temparutur Schalter am Kühler steuert sauber bei 85C durch und auch das Relais für den Lüfter zieht an. Das Relais habe ich gecheckt und auch wenn ich den Arbeitskontakt am Relais überbrücke läuft der Lüfter nicht a. Wo finde ich denn die beschriebene Diode. Muß ich wirklich sämtliche Kunststoffverkleidungsteile abmontieren, um an den Lüfter heranzukommen. Wie gehe ich da am besten vor.
    Grüße
    Tommy

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ich beantworte nun meine Farge selber.
    Die beschrieben Diode ist in einem Kabelzwischenstück verbaut. Dies war bei mir definitiv das Problem. Nach dem entfernen des Zwischenadapters startet jetzt der Lüfter wie gewünscht zuverlässig bei ca. 85°C.
    Der Adapter ist genau am Lüfteranschluss zu finden, jedoch müßen hierfür die sämtlichen Kunststoffanbauteile am Quadro entfernt werden. Daher schon eine etwas größere Aktion.
    MaHei likes this.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Diodenkabel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MaHei likes this.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Kühlwasser übergekocht!
    Von down100 im Forum Technik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 06:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d kühlung ventilator

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •