Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Viel Öl im Luftfilterkasten - brauchen mal ein Vergleichswert von einem Quadrofahrer

Das ist eine Diskussion über Viel Öl im Luftfilterkasten - brauchen mal ein Vergleichswert von einem Quadrofahrer im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Am Luftfilter ist nen Entlüftungsschlauch für die Feuchtigkeit, die muss man Regelmäßig mal entleeren. Auch sollte man den Ölstand überprüfen und den Ölmesstab für Motoröl Quadrokonform anpassen wie bei einigen Modellen. Im Moment gibts keine weiteren Probleme mit Öl im Luftfilter.
    Nachdem die Ventile sauber eingestellt wurden, schnurrt der Quadro ohne Probleme. Ich habe kein Vergleich zu anderen Fahrern, aber wir vermuten, das durch häufige Winterfahrten einfach das Ventilspiel beim Quadro sich im Winter schneller verstellt.
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit den Schläuchen ist schon klar, ich weiß halt nicht , nach wie viel km wie viel im Schlauch normal ist. Werde das mal beobachten, vielleicht sollte ich auch nicht bis zur oberen Markierung Öl einfüllen.

    Gruss,
    Martin

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gruß Martin
    wenn ich einmal Schweinfurt Würzburg fahre 80-90 Kilometer vollkette ist mein Schlauch immer randvoll
    wen das wasser dan mal hinausgedampft ist ungefähr 200kilometer mit leeren kommt bei mir auf langstrecke kaum wasser mehr.
    ungefähr 1/8 schlauch voll nach jeder Tankfüllung
    LG

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich hatte jeden Tag den schlauch voll und fahre nur 24 km. Allerdings war im Schlauch kein bräunliches Kondensgemisch sonder schwarz.
    Habe den Schlauch über mehrere Tage täglich geleert.
    Seit vorgestern kommt fast nichts mehr im Schlauch dazu (?) . Ölstand ist ein viertel unter voll und die äußeren Bedingungen haben sich nicht verändert, Temperatur etc. .Luftfilterkasten ist ein bisschen "feucht", drei Tropfen auf dem Gehäuseboden .
    Ich werde die nächsten Tage weiter fahren und beobachten.
    Gruss,
    Martin

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    a bissel Öl im Luftfilter oder im Schläuchle (Öl-Nebel-Kodensgemisch) ist normal, wobei ich dies so wie im Quadro,
    bei noch keinem anderen Roller Kymco, Burgi, MP3 400-500 Yourban so erlebt habe und ich fahre u. a. auch seit 30 J. Roller.

    jeden Tag das Schläuchle fast voll,

    fahre 80-90 Kilometer vollkette ist mein Schlauch immer randvoll
    Da simmt was nicht!

    Oft defekte, verschlissene Kolbenringe! so wie es oft beim Mp3, X10 vorgekommen ist.

    Funktion Kurbelgehäuse Entlüftung:

    Öl-Catch-Tank | Arlows

    P. S. Ölstand ist bei mir im kalten Zustand, minimal unter halben Ölstand und gut!

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer mit einem Rad zu wenig :-)
    Von Ironangel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 06:02
  2. STVO für Quadrofahrer
    Von babbemammebiker im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 20:57
  3. Quadro 350D (Tipp) Quadro 350D - Eigenbau: Ein Ablagefach mit einem Schloss
    Von Deafnico im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 18:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sportluftfilter für quadro 3 roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •