Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Windschutzscheibe

Das ist eine Diskussion über Windschutzscheibe im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Schwandorf
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für deine Antwort
    Mfg Reini

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Schwandorf
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für deine Antwort
    Mfg Reini

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keinerlei Dokumente und das für 200€ Steine? Reden wir jetzt hier über die Scheibe, die original auf der Quadro Herstellerseite angeboten wird? Wenn ja, wieso verkauft Quadro so etwas?

    Gruß,
    Chris

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Chris,

    ja, die Scheibe ist es und es ist für Quadro, steht sogar drauf, bloß verkaufen die es nicht in Deutschland sondern in der Schweiz (".ch") und da gibt es wohl keine probleme mit der Zulassung (so wie auch in Italien).
    Bei uns muss ja alles erstmal freigegeben sein und laut meinem Händler ist es zwar geplant aber wann es kommt weiss kein Mensch...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gibt es von vorne keine Abdeckung für die Schrauben?

    Insgesamt sieht mir das Ganze irgendwie, na ja, selbstgebastelt aus. Von einer integrierten Lösung ab Werk à la Peugeot Metropolis leider weit entfernt.

    Allerdings: Wenn`s was bringt?! Wie ist der Fahreindruck?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie gesagt, Funktion ist sehr gut, viel leiser und Fahrtwind wird in der höchsten Stellung weitgehend abgeleitet. Allerdings stört mich die Kante im Blickfeld doch mehr als gedacht. Ich habe es wieder abgebaut da in den südlichen Gegenden wo ich gerne fahre man sich umgekehrt über jedes Lüftchen freut.
    Mal sehen wie es in Norvegen oder Finnland aussieht, bei 4-5 Grad Aussentemperatur wir es weitaus interessanter.

    Und die Schrauben sind wirklich nicht die besten, Inbus und nach mehrmaligem Ein- und Abbau sind mehrere davon schon halb rund und rutschen durch.

  8. #18
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So habe mein Windschild bekommen und angebaut.
    Musste allerdings erst mal die Vormontierten Teile umbauen, damit sie passte.
    ABE oder sowas gibt es nicht. steht auch auf der Rechnung drauf, das sie im Bereich der StVZo nicht zugelassen ist.

    Minimale Höhe.jpgMaximale Höhe.jpg

    Werde Morgen mal testen wie sie sich so auf der Fahrt zur Arbeit (44 km Autobahn bei ca. 7°C ) macht.
    Denke das sie selbst in der minimalen Eistellung schon besser ist als die Originale.

  9. #19
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hatte mein Dreirad letzte Woche beim TüV, Scheibe wurde in keinster weise beanstandet.
    Ist ja auch Original Quadro

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut zu wissen, für Norvegen werde ich die sicher montieren. Hast du irgendwelche Papiere dit der Scheibe bekommen ? Ich hatte keine.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s tuning site:www.quadro-forum.de

quadro 350 Frontscheibe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •