Ergebnis 1 bis 8 von 8

DAT-Liste

Das ist eine Diskussion über DAT-Liste im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8

    Daumen runter DAT-Liste

    Meine Bank macht Probleme, weil der Quadro3 nicht in der DAt-Liste zu finden ist und so auch keine Kalkulation für die Sicherheit möglich ist. Frag mich nur woher er dann die KBA-Nummer hat.Wie berechnet einHändler dann den Einkaufswert?
    Geändert von bettrai (21.08.2016 um 08:30 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hallo,

    in der DAT Liste sind zur Zeit nur PKW aufgeführt, Motorräder/Roller werden laut DAT Seite voraussichtlich ab Oktober 2016 gelistet sein. Der Händler wird den Wert basierend auf dem Neuwert unter Berücksichtigung der Fahrleistung, des Zustandes des Fahrzeugs und der Nachfrage nach einem Modell berechnen.

    Die DAT Liste liefert nur einen groben Richtwert. Aus dem dort angegebenen Wert kann auch kein Anspruch dem Händler gegenüber abgeleitet werden.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Hallo Stephan,
    Vielen Dank für Die Antwort
    Viele Grüße
    Rainer

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Rainer,
    die Antwort von Stephan würde ich mal im Gespräch mit deiner Bank anbringen und nachfragen wie Motorräder Finanziert werden da diese ja bisher auch nicht in der DAT stehen.
    Oder du redest mal mit einer anderen Bank.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    schon passiert, aber ich hab leider, das wichtigste übersehen: es werden nur Fzg. mit dem lukrativen Zinssatz finanziert, die auch in der Dat-Liste stehen. Wer lesen kann hats im Leben einfacher

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Habe heute den Steuerbescheid vom Zollamt bekommen, zahle mit Kat genausoviel, wie mein Kollege ohne Kat. ?????
    84 € . macht sich der Gedanke breit, Sportauspuff mit ABE aber ohne Kat, ergibt mehr Leistung und weniger Sprit Verbrauch. Oder?
    LG
    Rainer

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    224
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Rainer,
    da aber in deinen Papieren mit Kat steht, erlischt die Betriebserlaubnis wenn du ohne fährst. Und wenn du erwischt wirst wird`s teuer. Und beim TÜV dürftest du auch Probleme kriegen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Hallo Josef,
    stimmt. Ist ja auch nur ein böser Gedanke gewesen. Erinnert mich an früher, Gottseidank damals nichts passiert und nie erwischt worden.
    Grüße aus dem sonnigen Schwaben.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •