Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
Like Tree7Likes

GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat

Das ist eine Diskussion über GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat

    Hallo, an die S Fahrer, hier gibt es den Auspuff den ihr euch Anschauen könnt, hab euch mal den Link hinterlegt:

    GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat - GPR Auspuffanlagen - Ilmberger Carbon Shop

    Es kann der Auspuff für den D sowie für den S ausgesucht werden, mit und ohne Kat!!!
    Da Jordi ihn schon bestellt hat, bin ich gespannt was er alles bewirkt...???
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Um mich nicht länger auf die Folter zu spannen, habe ich mir den GPR für meinen S bestellt.
    Rossonero75 and Roller like this.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Quadro Fan´s, seit gestern habe ich jetzt auch die GPR- Anlage mit Kat.- Auspuff.
    Den ich natürlich auch gleich angebaut habe - ohne Problem aber ohne Anleitung, und eine Spritztoure machen musste, am Arsch klingt der geil, jetzt höre ich endlich wie der Quadro als Motorrad brummt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sehr Sonorer dumpfer Klang, total SUPER!
    Bis 100km/h hört man ihn angenehm unterm Helm, darüber hinaus nur noch Fahrtwind, ist so was von genial, Leute, wenn ihr euch den Leisten könnt, kauft ihn, der GPR ist jeden Cent wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vom Stand ist der Abzug wesentlich besser und bei 60, 80 oder 100km/h zieht er auch besser, diese Laufruhe die der Quadro jetzt hat, vor allem bei Langsamen Geschwindigkeiten, ich bin Überwältigt......................
    Wenn ich den die ersten 1000km gefahren habe, schreib ich euch gern wieder einen kleinen Bericht und ich wünsch euch viel Spaß wenn ihr den kauft, ich habe 4 Wochen gewartet, ist halt so.......!!!
    Chris84 and Roller like this.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Hast du die Möglichkeit eine kleine Kostprobe via. Youtube zur verfügung zu stellen ?

    PS: Und kennt jemand den Unterschied zwischen der ATER und ALBUS Version? Preislich liegen 20€ dazwischen, allein die Farbe kann das doch nicht ausmachen oder?
    Geändert von Chris84 (06.08.2015 um 20:01 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hier habe ich bei YouTube etwas gefunden, das zeigt den Serienzustand vom Klang her und den GPR, hier hört man deutliche Unterschieden!!!
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=D4p0q4J5Rcs

    Deine Frage kann ich jetzt nicht Beantworten, es soll halt eine kompl. Anlage mit Kat. sein!
    Geändert von roland866 (07.08.2015 um 04:24 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Details

    GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat

    mit EG-Zulassung / Prüfnummer, europaweit zugelassen (Eintrag in die Fahrzeugpapiere entfällt)
    db Reduzierung / db Eater herausnehmbar
    Edelstahl Halteschelle mit Gummiunterlage
    alle notwendigen Anbauteile zur Montage sind im Lieferumfang enthalten
    Abbildung ähnlich
    Gewicht pro Schalldämpfer etwa 3 kg
    Schalldämpferlänge ca 430 mm
    mit herausnehmbarem Katalysator
    Im Lieferumfang enthalten ist bei GPR-Germany eine homologierte dB- Reduzierung. Diese wird beim Modell ATE mittels Seegering in der Endkappe befestigt.

    Außerdem wird von GPR-Germany modellabhängig zusätzlich zu dem oben genannten dB- Eater ein trichterförmiger Einsatz mitgeliefert, der im Einlass des Schalldämpfers befestigt wird, um das Lärmniveau auf das zulässige Maß zu senken.

    Achtung, wird die Auspuffanlage ohne die mitgelieferten dB-Reduzierungen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, erlischt die Zulassung!

    Für lärmbeschränkte Rennstrecken ist auch ein spezieller Racing dB-eater lieferbar, der einen optimalen Kompromiss aus Sound und Leistungsentfaltung bieten kann.

    Die in Italien ansässige Firma GPR hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten immer mehr auf den Bau von Auspuffanlagen für Motorräder spezialisiert. Aufgrund viel Erfahrung in der Metallverarbeitung werden wie selbstverständlich neben Edelstahl auch sehr hochwertige Materialien wie Titan, Carbon und Inconel in feinster Weise verarbeitet. GPR Auspuffanlagen werden natürlich international von vielen Rennteams eingesetzt, sogar in die Moto GP hat es die Firma GPR bereits mit Casey Stoner geschafft! Die daraus resultierende Erfahrung wird natürlich 1:1 in die Serienproduktion übernommen. So können Sie zwischen vielfältigen Versionen verschiedener GPR Schalldämpfer wählen, es findet sich im reichhaltigen Sortiment für fast jedes Motorrad der richtige GPR Auspuff.


    Der einzige Unterschied für mich ist nur Optisch auf den Fotos zu sehen, der Ater ist mit Krümmer und der Albus ohne Krümmer.Ob das die paar Euro Unterschied ausmachen weiß ich nicht. Aber so sieht es für mich theoretisch gesehen auf den Fotos aus
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bildschirmfoto 2015-08-07 um 07.56.22.jpgBildschirmfoto 2015-08-07 um 07.56.44.jpg
    Hier sieht man den Unterschied,einmal mit Krümmer und einmal ohne Krümmer....
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,

    aber bei beiden steht doch: Komplettanlage, dann müßten doch auch bei beiden die Krümmer dabei sein.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei Roland,
    das hört sich echt alles super gut an👍. Ich bin mal gespannt was du nach den 1000 Km dazu schreiben wirst!
    Wenn die Beschleunigung aus dem Teillastbereich so gut ist, dann hast du alles richtig gemacht.
    Ich glaube, ich brauche auch so einen und zwar ganz dringend 😃😃

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Tja also da bin ich mir nicht sicher wie man Komplettanlage verstehen soll. Auf jedenfall ist das der einzige unterschied für mich bei den Foto. Das Endstück mit kompletten Anbau Material ist so gesehen auch Komplett was das Endstück betrifft....
    Quadro 3 Fahren ist Geil

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff für Quadro
    Von dreibeinfän im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 11:12
  2. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 20:16
  3. Auspuff, wer kann helfen?
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 18:38
  4. Motorradwallfahrt Kevelaer 2013
    Von el-guentero im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 12:15
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 09:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Auspuff s 350

auspuff bearbeiten rösraht

quadro 350s auspuff rostet

quatro roller auspuff

gpr albus erfahrung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •