Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hecktasche Speedpack Evo

Das ist eine Diskussion über Hecktasche Speedpack Evo im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563

    Hecktasche Speedpack Evo

    Guten Tag zusammen,

    da es Mitte Juni ja auf große Fahrt geht wird es langsam Zeit mit den ersten Vorbereitungen zu beginnen. Heute war schon mal die Montage der Hecktasche Speedpack Evo dran. Eine ausgiebige Testfahrt durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Tasche sitzt stramm an ihrem Platz ohne zu wackeln. Vom Fahrgefühl konnte ich auch nichts negatives feststellen. Selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h bleiben die Windverwirbelungen sehr gering. Das maximale Volumen ist mit 90 Liter angegeben und die Traglast mit 20 Kg. Einziger Wermutstropfen, der Topcasehalter muss weichen damit die Tasche weit genug nach hinten kann.

    Also genug Platz um ein Abenteuer zu starten.

    mfg,
    Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris84 (18.02.2017 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Ok ist gewagt, mir wäre die aber etwas zu groß. Trotzdem viel spaß damit
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Interessant. Ich würde allerdings auf den Topcase nicht verzichten wollen gerade weil das Fach unter der Sitzbank nicht schnell erreichbar wäre.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    9
    Ich fahre eine 350D und kann hinten einen Koffer mit 65L drauf setzen, dazu noch das Helmfach nutzen und ein Sozius (oder eine Tasche) hat auch noch Platz.
    Was hast du denn vor, das du dieses 90L-Monstrum benötigt und auf das Helmfach und den Sozius verzichten kannst?
    Bist du damit schon mal voll beladen gefahren? Immerhin verlagern sich die Schwerpunkte...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Guten Tag Iwan,

    laut Hersteller darf die Tasche mit max. 20 KG beladen werden. Ein Sozius wiegt um einiges mehr, von daher mache ich mir gar keine Gedanken wegen Schwerpunkt und Fahrverhalten. Und zum Thema was ich vor habe: Route des Grandes Alpes mitte Juni. ca. 3000 km in knapp 12 Tagen. Da meine Freundin keine langen Strecken fährt kann ich auf den Platz hinter mir gut verzichten. Und ein Topcase kommt bei mir aus Optischen Gründen nicht in frage. =)

    gruß,
    Chris

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •