Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
Like Tree1Likes

Pimp my day light

Das ist eine Diskussion über Pimp my day light im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab jetzt auch schon mehrfach gelesen das Abblendlicht und Tagfahrlicht nicht gleichzeitig eingeschaltet sein dürfen.
    Damit wär für mich der optische Vorteil schon hin.
    Bei PKW's muss der Abstand zwischen den Tfl's mindestens 600mm betragen für Zweiräder hab ich dazu noch nichts gefunden.
    Mal schauen was man noch so raus bringt.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  2. #22
    Benutzer Avatar von Abtar
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der optische Vorteil ist keineswegs dahin da das TFL viel besser zu sehen ist! Hab es ja so geschaltet das es am Tag an ist ohne Abblendlicht.


    Bei eurer ganzen Überlegung vergesst ihr einen wesentlichen Punkt!

    Wir gelten bis zum Stichtag Februar 2013 als PKW s! Wir dürften theoretisch auch unsere Quadros mit Hänger fahren! Es spielt also in dem Fall eine Rolle WER das Quadro fährt.....Alles mit Führerschein vor dem Stichtag sind PKW Fahrer...Alles nach Februar 2013 sind Motorradfahrer......bekloppt aber wahr

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Geht dei Tfl aus wenn du das Licht einschaltest?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #24
    Benutzer Avatar von Abtar
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin heute bestimmt hinter 4 Polizeistreifen gefahren....Keiner von denen zückte die rechts ran fahr Taste. Tagfahrlicht blendet nicht sobald die Dämmerung eintritt muss sie entweder aus gehen oder abgedimmt werden wenn das Abblendlicht an geht

  5. #25
    Benutzer Avatar von Abtar
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Geht dei Tfl aus wenn du das Licht einschaltest?
    Ich habe immer am Tag den Lichtschalter in der Mitte. Das bedeutet ..Sobald ich die Zündung rum drehe geht das TFL an und auch die Schlusslicht wie gefordert!

    Ich habe einen Zusatzschalter zwischengebaut...Mit dem kann ich das TFL ausschalten wenn das Abblendlicht angeht

    Das TFL kann man am Auto auch manuell zuschalten oder weglassen.
    Geändert von Abtar (17.05.2017 um 23:41 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Damit hättest du die gesetzlichen Vorgaben nicht erfüllt.
    Ob das dann der Polizist weiß ist noch was anderes.

    Vorgabe wär ja das dein Tfl nach einschalten der Zündung von allein angeht.
    Beim Einschalten des Abblendlichts muss dann automatisch das Tfl aus gehen oder gedimmt werden.
    Und dann eben noch das Thema mit dem Schlußlicht.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Tfl am Auto kann ich nicht separat schalten.
    Das kann ich überhaupt nicht beeinflussen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Abtar,

    ich fürchte du verwechselst TFL mit dem Standlicht/Positionsleuchten. Wie Alf schrieb, kannst du das TFL am Auto nicht manuell schalten, die Begrenzungsleuchten/Standlicht sehr wohl. Da du beides zusammen einschaltest, könnte, wenn die kleinen LEDs am Tag mehr auffallen würden , auch durchaus noch "Fahren mit Standlicht" ein Problem sein, denn das ist auch nicht zulässig und darf auch nicht zusammen mit dem TFL leuchten. Die LEDs vorne sind Standlicht und nicht TFL und auch nicht als solches zugelassen.

    Nachlesen kann man das alles in der ECE-R48 (Regelung Nr. 87, TFL), oder etwas verständlicher zusammengefasst hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht im Abschnitt "Nachrüstung nach R48/R87/R97".


    Auch wenn die Polizei nicht reagiert hat (wenn auf den ersten Blick optisch alles i.O. ist, haben sie ja erst mal keinen Grund), fürchte ich, dass spätestens der TÜV dazu was sagen wird, denn die erkennen das TFL schon als solches und kennen die Vorgaben. Wie in dem von mir verlinkten pdf wird soetwas dann als geringer bzw. erheblicher Mangel bewertet. In diesem Fall wohl eher "erheblich", da es nicht den Vorschriften entspricht.
    Geändert von cyvr1 (18.05.2017 um 09:16 Uhr)
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  9. #29
    Benutzer Avatar von Abtar
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Das Tfl am Auto kann ich nicht separat schalten.
    Das kann ich überhaupt nicht beeinflussen.
    Das ist nicht ganz richtig...ich kann meines im Drive I Menü ausschalten. Peugeot 2008

    https://www.youtube.com/watch?v=5kVZJ6bovnU
    Geändert von Abtar (18.05.2017 um 10:50 Uhr)

  10. #30
    Benutzer Avatar von Abtar
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cyvr1 Beitrag anzeigen
    Hi Abtar,

    ich fürchte du verwechselst TFL mit dem Standlicht/Positionsleuchten. Wie Alf schrieb, kannst du das TFL am Auto nicht manuell schalten, die Begrenzungsleuchten/Standlicht sehr wohl. Da du beides zusammen einschaltest, könnte, wenn die kleinen LEDs am Tag mehr auffallen würden , auch durchaus noch "Fahren mit Standlicht" ein Problem sein, denn das ist auch nicht zulässig und darf auch nicht zusammen mit dem TFL leuchten. Die LEDs vorne sind Standlicht und nicht TFL und auch nicht als solches zugelassen.

    Nachlesen kann man das alles in der ECE-R48 (Regelung Nr. 87, TFL), oder etwas verständlicher zusammengefasst hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht im Abschnitt "Nachrüstung nach R48/R87/R97".


    Auch wenn die Polizei nicht reagiert hat (wenn auf den ersten Blick optisch alles i.O. ist, haben sie ja erst mal keinen Grund), fürchte ich, dass spätestens der TÜV dazu was sagen wird, denn die erkennen das TFL schon als solches und kennen die Vorgaben. Wie in dem von mir verlinkten pdf wird soetwas dann als geringer bzw. erheblicher Mangel bewertet. In diesem Fall wohl eher "erheblich", da es nicht den Vorschriften entspricht.


    Ich habe heute meine LED 's einfach per Zündung angeschlossen und sie unterbrechen sobald das Ablendlicht angeht denke damit sind alle Vorgaben erfüllt (alternativ hätte ich vor dem Tüv sie auch einfach abmachen können lach )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 tfl

quadro tagfahrlicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •