Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahren mit angezogener Vertikalbremse?

Das ist eine Diskussion über Fahren mit angezogener Vertikalbremse? im Bereich Allgemeines des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    35
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Fahren ohne Vertikalneigung?

    Hallo, ich habe mir heute den Q4 gekauft, nächste Woche hole ich ihn ab 😀. Was ich. mich aber schon nach der Probefahrt gefragt habe: Kann man eigentlich auch losfahren, ohne den Hebel für die Vertikalneigung zu lösen? Bei der Probefahrt hätte ich eine Wendung um 45 Grad auf abschüssigem Gelände machen müssen. Hätte, da ich mich nicht getraut habe, der Verkäufer hat den Roller für mich dann ausgeparkt. Wenn der Q4 sich beim Einschlagen des Lenkers nicht sofort auf die Seite geneigt hätte, wäre ich mit dem Ausparken eher zurecht gekommen. Vielen Dank im Voraus! 😊
    Geändert von tarowe (10.09.2017 um 10:21 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von wode
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    16
    Hallo tarowe,

    habe selber den Q4 gerade eine Woche und daher noch nicht die größten Erfahrungen.
    Aber bei gezogenem Hebel für die Vertikalbremse kannst Du nicht losfahren. Der Motor läuft nur im Leerlauf,
    er nimmt kein Gas an .. Du kannst also nur schieben. Das geht natürlich Vor- und Rückwärts. Allerdings scheint mir
    mir die Vertikalsperre dabei nicht 100% fest zuhalten.
    Da die Vertikalsperre aber auch mit den Handbremsen funktioniert, kannst Du auch damit beim rangieren die
    aufrechte Haltung bewahren ... Vielleicht etwas üben ... :-)

    Gruß
    wode

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    35
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo wode,

    danke für die Antwort. Dann hab ich das bei der Einweisung doch richtig verstanden, dass die Vertikalsperre die Maschine in den Leerlauf bringt.

    Ja, mit ein bisschen Übrig wird das alles klappen, hat vorher beim "normalen" Roller auch ein paar Tage gebraucht.

    Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    tarowe

    Zitat Zitat von wode Beitrag anzeigen
    Hallo tarowe,

    habe selber den Q4 gerade eine Woche und daher noch nicht die größten Erfahrungen.
    Aber bei gezogenem Hebel für die Vertikalbremse kannst Du nicht losfahren. Der Motor läuft nur im Leerlauf,
    er nimmt kein Gas an .. Du kannst also nur schieben. Das geht natürlich Vor- und Rückwärts. Allerdings scheint mir
    mir die Vertikalsperre dabei nicht 100% fest zuhalten.
    Da die Vertikalsperre aber auch mit den Handbremsen funktioniert, kannst Du auch damit beim rangieren die
    aufrechte Haltung bewahren ... Vielleicht etwas üben ... :-)

    Gruß
    wode

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro fahren mit alte Klasse 1b-A1 möglich?
    Von nubi im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 05:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 12:21
  3. Quadro fahren im Winter
    Von Quadro-Girl im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 18:24
  4. Quadro im Ausland fahren ?
    Von dreibeinfän im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 11:49
  5. Zweites Treffen zum Unterhalten und gemeinsames Fahren
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 4 Erfahrungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •